SK Altheim sichert sich dank Joker Lihic drei Punkte gegen Bad Goisern

Am 23.Spieltag in der Landesliga West kam es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem SK Altheim und dem SV Kieninger-Bau Bad Goisern. Während die Goiserer am letzten Tabellenplatz rangieren, liegen die Altheimer zwar im gesicherten Mittelfeld, jedoch lief es in den letzten Wochen alles andere als rund. Spielerisch war es auch in dieser Woche keine Glanzleistung aber am Ende reichte es dank des überragenden Schlussmanns Wimmer und Joker Lihic zu einem vollen Erfolg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Daskiewicz schießt die Hausherren in Front

DIe Heimischen kamen gut in die Partie und konnten nach nur wenigen Minuten bereits zum ersten Mal jubeln. Nach einem schnell abgespielten Freistoß, war es schlussendlich Nico Daskiewicz, welcher die Kugel zum 1:0 über die Linie bugsierte. Auch in der weiteren Folge verzeichneten die Altheimer gute Möglichkeiten, ohne jedoch ein weiteres Mal jubeln zu können.

 altheim bad-goisern vorich 210516 1

Bad Goisern dreht Partie noch vor der Pause

Goisern kombinierte sich ebenfalls immer wieder Richtung gegnerisches Gehäuse musste jedoch bis zur 39.Minuten, ehe man den Ausgleich erzielen konnte. Nach einem Foul im Strafraum, war es Laszlo Lango , welcher das Spielgerät vom Punkt zum 1:1 verwandeln konnte. Binnen sechzig Sekunden, legten die Gäste noch einen nach und konnten dank Felix Egger auf 2:1 erhöhen und drehten die Partie binnen zwei Minuten.

 altheim bad-goisern vorich 210516 2

Lihic lässt Baumgartner-Elf jubeln

Die zweiten 45 Minuten gingen sofort munter weiter und die Goiserer hatten gerade zu Beginn des zweiten Durchgangs gute Möglichkeiten, die alle Torhüter Wimmer entschärfte. In der 51.Minute jubelten dann die Heimischen aus Altheim. Nach einem Angriff über die linke Seite, wurde Dominik Daskiewicz bedient, welcher mit einem gefühlvollen Schlenzer das Leder zum 2:2 in die Maschen beförderte. Im Gegenzug waren es wieder die Goiserer mit der Chance auf die Führung, doch diesmal konnte man einen Elfmeter nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Als man in Altheim bereits mit einem Unentschieden rechnete, war es Joker Lihic, welcher noch keine zehn Minuten im Spiel war, und das entscheidende Tor zum 3:2 erzielen konnte. Trotz Abseitsreklamationen der Gäste, entschied Schiedsrichter Erlinger auf einen korrekten Treffer und so bejubelte der Gastgeber einen knappen Heimsieg.

 altheim bad-goisern vorich 210516 3

Roman Josef Baumgartner, Trainer SK Altheim:

"Nach zwei Niederlagen und einer katastrophalen Leistung in der Vorwoche, war in dieser Woche wieder eine Leistungssteigerung zu erkennen. Es war spielerisch sicherlich keine Glanzleistung aber kämpferisch waren wir sehr bemüht. Die Gäste aus Goisern hätten sich ebenfalls einen Punkt verdient gehabt aber wir nehmen diese drei, wenngleich etwas glücklichen Punkte, gerne mit."

altheim bad-goisern vorich 210516 4

 

Fotos: Ladislav Vorich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.