Union Pettenbach sichert mit 3:0-Sieg über Esternberg zweiten Platz ab

Die Mannschaft der Union Sparkasse Pettenbach gastierte in der 24.Runde der Landesliga West bei den Sauwaldveilchen aus Esternberg. In einer flotten Partie und Chancen hüben wie drüben, schlug die Waldhör-Elf noch vor der Pause doppelt zu. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel weiterhin spannend, jedoch sollte nur noch ein Treffer gelingen, welchen Achleitner in Minute 93 zum 3:0 erzielen konnte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Waldhör-Elf mit 2:0-Pausenführung

Die Partie nahm von Anfang an Fahrt auf und es ging munter hin und her. In dieser Phase des Spiels, lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, bei welchem die Heimischen nach einem Standard, nur am stark agierenden Pettenbach-Keeper Zeitlinger scheiterten. Mitte der ersten Halbzeit waren es dann die Gäste, welche Grund zum Jubeln hatten. Nach einem Ballgewinn von Brandstötter, marschierte der Richtung Esternberger-Gehäuse und ließ die Defensive mit einem Achleitner-Doppelpass stehen und schob die Kugel eiskalt zum 1:0 in die Maschen. Danach ging es wie auch zuvor, weiter hin und her. In Minute 40 waren es erneut die Almtalkicker, welche durch Waldl, mit 2:0 in Führung gehen konnten.

 

Pettenbach feiert 3:0-Erfolg im Sauwald

Die Gäste hatten auch im zweiten Durchgang eine gute Möglichkeit und schossen sogar einen Treffer, doch dieser wurde aufgrund von Abseits aberkannt. Mit Fortdauer der Partie übernahmen die Esternberger das Kommando des Spiels und kamen erneut zu guten Möglichkeiten, welche nicht verwerten werden konnten. Den Schlusspunkt setzte Achleitner in Minute 93, nach einem Stangelpass von Idrizaj, musste der Goalgetter nur noch den Fuß hinhalten.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Sparkasse Pettenbach:

"Die Mannschaft lieferte heute eine sehr konzentrierte Leistung und hat am Ende auch in dieser Höhe, verdient gewonnen. Es hätte aufgrund der Chancen auch 5:2 ausgehen können aber unser Torhüter Zeitlinger befand sich heute in einer unglaublichen Verfassung." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.