Nach viertem Sieg in Serie, Union Pettenbach (vorerst) neuer Tabellenführer [Video]

Union Pettenbach
V. Marchtrenk

Am Freitag traf in der 16. Runde der Landesliga West die Union Sparkasse Pettenbach vor heimischer Kulisse auf ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk. In diesem Duell trafen zwei Mannschaften aufeinander, die nach jeweils drei Siegen am Stück mit breiter Brust in die Partie gingen. Die gute Serie konnten aber nur die Mannen von Trainer Walter Waldhör fortsetzen, die sich nach einem Auswärtssieg iim Hinspiel erneut durchsetzten und nach einem 2:0-Erfolg für zumindest 21 Stunden die Tabelle anführen. Die Viktoria hingegen musste 2017 den Platz erstmals als Verlierer verlassen.

Pettenbach mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Brandner waren nur drei Minuten gespielt, als die heimischen Fans unter den rund 400 Besuchern den Führungstreffer bejubeln konnten. Nach einem hohen Ball und einem Missverständnis in der Viktoria-Abwehr spritzte Alexander Meister dazwischen und stellte auf 1:0. In der Folge dominierte die Union in der Almtal Arena das Geschehen, konnte bis zur Pause die Vorentscheidung aber nicht erzwingen. Da der linke Flügel Pascal Waldl nur die Stange traf und ein Kopfball von Innenverteidiger Falko Feichtl sein Ziel nicht fand, ging es mit 1:0 in die Halbzeit.


Quelle: YouTube

Entscheidung kurz vor Schluss

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die Gäste waren nun besser im Spiel und hielten das Match offen. Die Hamader-Elf war bemüht, das Blatt zu wenden, agierte aber nicht wirklich zwingend. Die Almtaler standen in der Defensive ausgezeichnet, im Gegensatz zur ersten Halbzeit fehlten dem Offensivspiel der Hausherren in den zweiten 45 Minuten jedoch die zündenden Ideen. Kurz nach seiner Einwechslung hatte Marco Fekete in der Schlussphase den Matchball am Fuß, alleine vor dem Viktoria-Gehäuse scheiterte der Angreifer jedoch an Gästegoalie David Plavac. In Minute 88 war es aber dann so weit, als Waldl von der linken Seite zur Mitte zog, den Ball im langen Eck versenkte und den 2:0-Sieg der Union Pettenbach fixierte.

Walter Waldhör, Trainer Union Pettenbach:
"Wir freuen uns über den verdienten Sieg und den Sprung an die Tabellenspitze. Auch wenn uns im Frühjahr ein perfekter Start gelungen ist, sind wir nach Verlustpunkten weiterhin nur Dritter und schauen demnach von Spiel zu Spiel".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Pettenbach - V. Marchtrenk

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.