"Sechs-Punkte-Spiel" in Schärding findet keinen Sieger [Video]

SK Schärding
SK Altheim

Am Freitag empfing in der 16. Runde der Landesliga West der SK Waizenauer Schärding den SK Altheim zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf und wollten demnach einen "Dreier" einfahren. Im Gegensatz zum Hinspiel, als die "Roten Teufel" einen Heimsieg feiern konnten, fand das Duell in der Baunti Arena keinen Sieger, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt. Während die Hofpointner-Elf ihre mäßige Heim-Bilanz nicht aufbessern konnte, ist der SKA 2017 noch ungeschlagen.

Stepanek vergibt Elfmeter

Kaum hatte Schiedsrichter Hartl das Match angepfiffen, zeigte der Referee im Altheimer Strafraum auch schon auf den Punkt, Routinier Miroslav Stepanek scheitert jedoch beim Elfmeter an SKA-Schlussmann Felix Wimmer. Die Hausherren ließen sich davon nicht beirren und waren in der Folge gut im Spiel. Mitte der ersten Halbzeit wurden die "Roten Teufel" zusehends aktiver, konnte die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Bei der besten möglichkeit der Altheimer konnte SKS-Keeper Patrick Frey mit einer Starken Parade die Führung der Gäste verhindern. So ging es torlos in die Kabinen.

 

VideoTor 0:1 SK Altheim 55. Minute

Weitere Spielszenen

Zwei verwandelte Strafstöße in Durchgang zwei

Zehn Minuten nach Wiederbeginn bekamen rund 300 Besucher den nächsten Strafstoß zu sehen - Altheims Mark Pilisi bewahrte die Ruhe und brachte die Mannen von Trainer Roman Baumgartner in Front. Über die Führung durfte sich der SKA aber keine zehn Minuten freuen. Zum dritten Mal an diesem Abend zeigre der Unparteiische auf den Punkt - dieses Mal wieder im Altheimer Strafraum. SKS-Kapitän Karl Freihaut schnappte sich den Ball und verwertete den Penalty zum Ausgleich. Nachdem der Referee die Altheimer Fabian Wimmleitner und Michal Aigner verwarnt hatte, sahen in der Folge auch die Schärdinger Arian Kadaj und Martin Schachl-Lughofer Gelb. Auf weitere Tore warteten die Fans jedoch vergeblich, sodass es beim 1:1 blieb und nach dem Schlusspfiff die Punkte geteilt wurden.

SK Schärding - SK Altheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.