4:2 gegen Schwanenstadt! Viktoria Marchtrenk beendet imposante Siegesserie des Tabellenführers [Video]

V. Marchtrenk
Schwanenstadt

In der Landesliga West stand die 17. Runde auf dem Programm, in der ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk den SC Schwanenstadt 08 empfing. Der Tabellenführer sammelte in den letzten zehn Runden nicht weniger als 28 Punkte und wollte seine tolle Siegesserie fortsetzen. Für die Mannschaft von Coach Roland Krammer war am Freitagabend aber Schluss mit lustig. Nach einem Unentschieden im Hinspiel musste sich der SCS in der Raiffeisen Arena sogar mit 2:4 geschlagen geben und den Platz erstmals seit 24. September 2016 als Verlierer verlassen. Die Hamader-Elf hingegen feierte den dritten Heimsieg in Folge.

Hattinger schnürt Dreierpack

Eine Viertelstunde war gespielt, als die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern an diesem Abebnd erstmals jubeln durften. Jordan Hattinger war mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Viktoria in Front. Über die Führung durfte sich die Hamader-Elf aber nur vier Minuten freuen - Edis Nadarevic verwandelte einen Elfmeter und glich mit seinem 17. Saisontreffer aus. Die Marchtrenker ließen sich davon aber nicht beirren, schlugen eiskalt zu und erreichten noch vor der Pause die Siegerstraße. In Minute 23 war es abermals Hattinger, der für die erneute Führung der Hamader-Elf sorgte. Drei Minuten später erhöhte Aaron Sternbauer mit einem satten 20-Meter-Schuss auf 3:1. In Minute 37 zeigte Schiedsrichter Rothbauer auch im Strafraum der Gäste auf den Punkt - der "Man of the Match" verwertete den Strafstoß. Hattinger traf zur Vorentscheidung und fixierte den 4:1-Halbzeitstand.


Quelle: YouTube

Tabellenführer kann Kopf nicht aus der Schlinge ziehen

Drei Minuten nach Wiederbeginn durften die Gäste auf die Wende im Spiel hoffen, als Karol Pavelka auf 4:2 verkürzte. Die Krammer-setzte in der Folge alle Hebel in Bewegung, konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. In Durchgang zwei sahen Viktoria Spielertrainer Dominik Hamader bzw. Daniel Blaha und Michael Sammer Gelb, auf weitere Tore warteten die Zuschauer bis zum Schlusspfif jedoch vergeblich, sodass der SV Viktoria einen 4:2-Sieg feierte und dem Tabellenführer ein Bein stellte. Beide Mannschaften müssen am Karsamstag jeweils in der Fremde antreten. Der Ligaprimus ist in Bad Wimsbach zu Gast, während die Marchtrenker in Friedburg mit der Ustamujic-Elf die Klingen kreuzen.

V. Marchtrenk - Schwanenstadt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.