SC Schwanenstadt lacht nach 6:0-Kantersieg gegen Slach-Elf von der Tabellenspitze [Video]

Schwanenstadt
UFC Eferding

Vor heimischer Kulisse empfing der SC Schwanenstadt 08 in der 16. Runde der Landesliga West den UFC Gemüseregion Eferding. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation waren die Rollen klar verteilt. Der SCS nahm Revanche für die 3:4-Niederlage im Hinspiel, schickte die Slach-Elf mit einer 6:0-Packung auf die Heimreise und lacht nach dem elften Saisonsieg - aufgrund der erneuten Nullnummer von Herbstmeister Andorf gegen Esternberg - von der Tabellenspitze. Die seit 1. Oktober sieglosen Eferdinger hingegen mussten die fünfte Niederlage in den letzten acht Spielen einstecken und sind seit Samstagnachmittag in Besitz der "Roten Laterne".

Blaha bringt Favoriten früh in Front

Nur vier Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wimmer wurde im Axians Stadion der Torreigen eröffnet, als Daniel Blaha nach einer Flanke von Kapitän Edis Nadarevic und einem Getürmmel den Favoriten in Front brachte. In der Folge bekamen rund 250 Besucher ein ereignisarmes Match zu sehen, ehe der Ball nach 35 Minuten wieder im Netz zappelte, Nadarevic einen Elfmeter zum 2:0-Pausenstand verwandelte.

 

VideoTor 1:0 Schwanenstadt 2. Minute

Weitere Spielszenen

Neuer Tabellenführer macht halbes Dutzend voll

Nach Wiederbeginn war eine Viertelstunde gespielt, als die Krammer-Elf den Sack zumachte. Nach einer Flanke erhöhte Karol Pavelka mit einem Flugkopfball auf 3:0. Die Messe war gelesen, der Torhunger des frischgebackenen Tabellenführers aber noch nicht gestillt. 60 Sekunden nachdem Nadarevic einen Freistoß aus halbrechter Position an der schlecht postierten Eferdinger Mauer vorbeizirkelte und sich zum bereits 16. Mal in dieser Saison als Torschütze feiern lassen konnte, erhöhte Hristo Markov mit einem haltbaren Schuss von der Strafraumgrenze auf 5:0. Kurz vor Schluss stach dann auch noch ein Joker. Als nach einem Stanglpass der eben erst eingewechselte Boris Bisercic mit einem UFC-Verteidiger an den Ball ging und das Spielgerät im Netz zappelte, war das halbe Dutzend voll. Der neue Ligaprimus ist am kommenden Freitag bei Viktoria Marchtrenk zu Gast, tags darauf empfängt der UFC Eferding den SK Bad Wimsbach und möchte in einem "Sechs-Punkte-Spiel" die "Rote Laterne" wieder loswerden.

Schwanenstadt - UFC Eferding

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.