Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 8

Der 8. Spieltag der Landesliga West geht diese Woche über die Bühne. Mit drei Begegnungen am Freitag und den restlichen vier Spielen am Samstag wird die aktuelle Runde nach zwei spannenden Tagen bereits wieder abgeschlossen. In dieser Woche hat der SV Neumarkt/Pötting zum ersten Mal die Möglichkeit die "Rote Laterne", im direkten Duell, an den SK Bad Wimsbach weiterzureichen. Des Weiteren ist man auf den Tabellenführer aus Utzenaich gespannt, welcher vorige Woche die erste Niederlage hinnehmen musste. Kann der Tabellenführer gegen den SK Schärding wieder voll punkten? Eine ausführliche Vorschau gibt es wie immer exklusiv auf ligaportal.at.

 

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

FC Braunau - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

FC Braunau ATSV Bamminger Sattledt

Die Aigner-Elf, welche sich vorige Woche mit einer klaren 3:1 Niederlage in Ranshofen geschlagen geben musste, trifft im Heimspiel auf die Mannschaft aus Sattledt. Die Waldl-Elf konnte sich vorige Woche mit einem Sieg gegen den FC Andorf durchsetzen. Beide Mannschaften waren in dieser Saison bereits dreimal siegreich und befinden sich im Tabellenmittelfeld. Sowie die Aigner-Elf kann auch Gästetrainer Waldl aus dem Vollen schöpfen.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau WSV-ATSV Ranshofen

Der Tabellensiebte aus Pettenbach empfängt den Tabellennachzügler, aus Ranshofen, welcher den 12. Platz belegt. Die Truppe von Gerald Hainzl konnte sich vorige Woche mit einem verdienten 3:1-Sieg gegen den FC Braunau wieder in die Nähe der Nicht-Abstiegsplätze kämpfen. Die Union Pettenbach, musste vorige Woche auf Torjäger Ertl verzichten und verlor bei WSC Hertha Wels mit 2:0. Diese Woche können beide Trainer auf ihren Stammkader zurückgreifen. Die letzten beiden Duelle endeten mit einem 2:2 sowie einen 4:0 Auswärtssieg der Ranshofner.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Das Kellerduell der Landesliga West findet zwischen dem Vorletzten aus Wimsbach und dem Tabellenschlusslicht aus Neumarkt statt. Während die Gäste aus Neumarkt einen verdienten Heimerfolg gegen den SV Friedburg feiern konnten, musste sich die Mannschaft von Trainer Brummayer mit 4:1 beim SK Schärding geschlagen geben. Beide Trainer können auf die zuletzt Gelb-Rot sowie Rot gesperrten Spieler zurückgreifen. Betrachtet man die Ergebnisse des letzten Jahres, kann die Heimelf auf Punktezuwachs hoffen. In den direkten Duellen konnte man in den in der Vorsaison aus zwei Spielen vier Punkt erkämpfen.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf Union Stampfl-Bau Ostermiething

Nach vier Siegen und zwei Unentschieden, bei denen man mit attraktivem Offensivfußball überzeugen konnte, musste sich der SV Friedburg vorige Woche bei Tabellenschlusslicht Neumark/Pötting zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Die Union Ostermiething wusste seit Beginn dieser Saison zu überzeugen und musste sich teilweise unglücklich geschlagen geben. Nach sieben Runden rangiert man knapp über den Abstiegsrängen. Mit einer gewohnt starken Leistung, könnten die Gäste erneut wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SPG HOGO Wels

Der Gastgeber aus Esternberg musste vorige Woche die Aufstellung etwas umbauen, da einige Spieler angeschlagen und nicht voll einsatzfähig waren. In dieser Woche wird es nicht einfacher, muss Trainer Hamedinger auf Stümer Sebastian Witzeneder sowie auf Verteidiger Lukas Hartinger aufgrund der 5. gelben Karte verzichten. Ob man trotz der Ausfälle gegen die Welser punkten kann ist noch ungewiss, da die Kensy-Elf seit drei Spielen ungeschlagen ist und mit einer kollektiven Mannschaftsleistung überzeugen konnte.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SK Waizenauer Schärding/ATSV

Der Kracher in dieser Woche steigt in Utzenaich. Nachdem man vorige Woche gegen den ASV St. Marienkirchen die erste Niederlage, nach sieben Siegen in Serie, hinnehmen musste, ist man auf die Antwort des Tabellenführers gespannt. Der SKS lauert mit nur fünf Punkten Rückstand, auf Platz vier. Bei einem Sieg der Gäste könnte man sich im Idealfall punktegleich mit der Kuranda-Elf auf Platz zwei positionieren. Betrachtet man die Ergebnisse der Vorsaison können die Gäste auf alle Fälle hoffen, konnte man doch beide Duelle gegen die Utzenaicher knapp für sich entscheiden.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Der Gastgeber aus Andorf musste sich vorige Woche, nachdem man in den letzten vier Runden immer punkten konnte, gegen die Mannschaft aus Sattledt zurecht geschlagen geben. Diese Woche empfängt man den Tabellenzweiten aus St. Marienkirchen. Die Gäste konnten vorige Woche, mit einem Sieg über TSV Utzenaich, ihre bisher starke Leistung fortsetzen und gehen auch in dieser Woche als Favorit in diese Begegnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.