Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 2

In der zweiten Runde der Landesliga West stehen am Freitag drei Spiele auf dem Programm. Während OÖ-Liga-Absteiger SC Marchtrenk den SK Altheim empfängt sowie Aufsteiger Viktoria Marchtrenk in Eferding zu Gast ist, kreuzen im Grenzlandstadion der FC Braunau und die Union Pettenbach die Klingen. Die übrigen vier Partien werden am Samstag, 17 Uhr, angepfiffen. Im Duell zweier Sieger der Auftaktrunde möchte der ATSV Sattledt in Andorf die Tabellenführung verteidigen. Nach Niederlagen am ersten Spieltag hoffen in der Begegnung zwischen dem SK Schärding und dem SV Friedburg beide Mannschaften auf den ersten Punktegewinn. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgesagt Fr, 26.08.2016, 00:00 Uhr

UFC Eferding - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

UFC Eferding ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Nach einer 0:2-Niederlage in Neumarkt bekommt es der UFC am Freitag mit einem weiteren Aufsteiger zu tun. Die Klug-Elf steht bereits unter Druck und bilanzierte zudem in der vergangenen Meisterschaft auf eigenem Platz nur ausgeglichen. Ganz anders die Situation in Marchtrenk. Der Aufsteiger ist seit 30. April ungeschlagen, feierte zum Saisonauftakt gegen Braunau den fünften Sieg in Serie und geht demnach mit breiter Brust in die Partie.

Fr, 26.08.2016, 00:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Hier treffen zwei Verlierer der Auftaktrunde aufeinander, stehen beide Mannschaften am zweiten Spieltag bereits unter Druck. Beim Debut von Neo-Trainer Roland Hofpointner musste sich der SK in Pettenbach einem Titelaspiranten geschlagen geben. In der letzten Saison bilanzierten die Schärdinger auf eigenem Platz aber zumindest ausgeglichen. Nach einer Pausen-Führung musste Friedburg gegen den SC Marchtrenk eine bittere Heimniederlage einstecken. Mit nicht weniger als acht Auswärtssiegen war die Ustamujic-Elf im Vorjahr in der Fremde hinter Meister Hertha jedoch das zweitstärkste Team der Liga.

Abgesagt Fr, 26.08.2016, 00:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 Union Leithner Bau Esternberg

Nach einer beeindruckenden Saison mit einem vierten Platz und dem Sieg im Landescup kommt Bad Wimsbach seit geraumer Zeit nicht wirklich vom Fleck. Die Brummayer-Elf musste sich zum Auftakt in Sattledt geschlagen geben und ergatterte in den letzten fünf Meisterschaftsspielen nur einen einzigen Punkt. Daheim ist der SK jedoch schwer zu biegen, gingen im HF-Stadion im Vorjahr von 13 Partien nur drei verloren. Nach einer 2:0-Führung gaben die Esternberger gegen Schwanenstadt einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand. In der Fremde weiß die Aschenberger-Elf aber zumeist zu gefallen, musste in der letzten Saison nur Meister Hertha weniger Auswärtsniederlagen einstecken.

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SK WIEHAG Altheim

Gesperrt: Benjamin Huemer (Altheim). Nach dem Abstieg aus der OÖ-Liga konnte der SC in Friedburg nach einem Pausen-Rückstand das Spiel drehen und einen für die Moral wichtigen Sieg feiern. Auf eigenem Platz konnte die Waldl-Elf in der vergangenen Saison aber nur drei Dreier einfahren. Mit einer bitteren Heimpleite gegen Andorf verzeichneten die Roten Teufel einen Fehlstart. Mit sieben Auswärtssiegen zählte der SKA in der letzten Spielzeit in der Fremde jedoch zu den stärksten Teams der Liga.

Fr, 26.08.2016, 19:30 Uhr

FC Braunau - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

FC Braunau SPG Pettenbach/Grünau

Gesperrt: Rene Kienberger (Braunau). Nach vier Spielen ohne Niederlage am Ende der letzten Meisterschaft mussten sich die Braunauer zum Saisonauftakt beim Aufsteiger in Marchtrenk trotz ansprechender Leistung knapp geschlagen geben. Zudem konnte der FCB im Vorjahr von 13 Heimspielen nur vier gewinnen. Dem amtierenden Vizemeister hingegen, der vergangenen Meisterschaft in der Fremde immerhin sieben Siege feiern konnte, gelang mit einem 2:0-Erfolg gegen Schärding ein perfekter Start.

Sa, 27.08.2016, 17:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting ATSV Bamminger Sattledt

Hier treffen zwei Sieger der Auftaktrunde aufeinander. Nach vier Niederlagen am Stück auf der Zielgeraden der letzten Saison gelang dem FCA mit einem Dreier in Altheim - beim Debut von Trainer Bernhard Straif - ein exzellenter Start. Zudem konnten im Pramtalstadion im Vorjahr acht Siege gefeiert werden. Nach nicht weniger als zehn Pleiten im Frühjahr gelang den Kickern aus Sattledt unter Neo-Coach Stefan Auer die Trendwende, ist der ATSV nach einem Heimsieg gegen Bad Wimsbach der erste Tabellenführer. In der letzten Saison konnten in der Fremde aber nur zwei Dreier eingefahren werden.

Sa, 27.08.2016, 17:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SC Schwanenstadt 08

Der seit 20. März ungeschlagene Aufsteiger feierte mit einem Dreier gegen Eferding einen perfekten Start. Zudem blieb die Schachner-Elf in den letzten 14 Heimspielen ohne Niederlage und musste den eigenen Platz am 29. Mai 2015 zum letzten Mal als Verlierer verlassen. Auch der SCS ist gut in Form und trotzte - nach neun Auswärtsniederlagen im Vorjahr - in Esternberg nach einem 0:2-Pausen-Rückstand den Sauwaldveilchen noch ein Unentschieden ab.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.