Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 8

In der achten Runde der Landesliga West stehen am Freitag drei Spiele auf dem Programm. Während die Union Pettenbach mit einem Heimsieg gegen den SV Neumarkt/Pötting für zumindest 20 Stunden an die Tabellenspitze klettern könnte, hofft der SK Bad Wimsbach im Auswärtsspiel gegen den SC Marchtrenk nach dem Ende der Brummayer-Ära auf den Trainereffekt. Auch für den SK Altheim geht es im Heimspiel gegen den ATSV Sattledt um wichtige Punkte. Die übrigen vier Spiele werden am Samstag, 16 Uhr, angepfiffen. Der überraschende Tabellenführer aus Andorf nimmt im Heimspiel gegen Aufsteiger Viktoria Marchtrenk Sieg Nummer acht ins Visier. Der SK Schärding hingegen hofft gegen den SC Schwanenstadt auf den zweiten "Dreier". Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgesagt Fr, 07.10.2016, 00:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Gesperrt: Christoph Haslinger (Andorf). Im Duell David gegen Goliath feierte der FCA beim Schlusslicht in Bad Wimsbach einen Pflichtsieg, fuhr den siebenten Dreier ein und lacht mit einer noch blitzsauberen Weste von der Tabellenspitze. Der Aufsteiger absolviert bislang eine respektable Saison und feierte nach nur einem Punkt aus drei Spielen binnen Wochenfrist zwei 1:0-Siege.

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Der OÖ-Liga-Absteiger empfängt den amtierenden Landescupsieger zum Krisengipfel. Während die Waldl-Elf in den letzten fünf Runden nur einen Punkt ergatterte, konnte der SKW keines der letzten elf Meisterschaftsspiele gewinnen. In Marchtrenk nimmt man im vierten Heimspiel den zweiten Dreier ins Visier, die Gäste hingegen hoffen nach dem Ende der Brummayer-Ära auf den Trainereffekt und den ersten Sieg seit 14. Mai.

Fr, 07.10.2016, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Gesperrt: Sercan Serbest (Neumarkt). Auch wenn der Aufsteiger bislang eine solide Saison absolviert und ausgeglichen bilanziert, wäre alles andere als ein Heimsieg eine Überraschung. Die Almtaler machten in Esternberg das halbe Dutzend an Saisonsiegen voll, das letzte Heimspiel ging gegen Sattledt jedoch verloren. Nach einer 1:3-Niederlage wollen die Neumarkter im zweiten von 13 Auswärtsspielen in Serie den Titelaspiranten zumindest ärgern.

Fr, 07.10.2016, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim ATSV Bamminger Sattledt

Gesperrt: Andreas Amer (Sattledt). Die Roten Teufel mussten sich bei Viktoria Marchtrenk knapp gechlagen geben und als einzige Mannschaft der Liga bereits sechs Niederlagen einstecken. Den bislang einzigen Dreier fuhr der SKA jedoch auf eigenem Platz ein. Nach einem überraschenden Sieg in Pettenbach zogen die Sattledter gegen Friedburg den Kürzeren und rutschten nach der vierten Saisonpleite in die untere Hälfte der Tabelle.

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf Union Leithner Bau Esternberg

Der Aufstiegsaspirant wurde den hohen Erwartungen bislang gerecht, feierte in Sattledt den dritten Sieg am Stück und ist hinter den beiden Erstplatzierten auf Lauerstellung. Die Sauwaldveilchen hingegen kamen bislang noch nicht wirklich in die Gänge und konnten erst einen Sieg feiern. Vier der fünf bisher gesammelten Punkte holte die Aschenberger-Elf jedoch in der Fremde.

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SC Schwanenstadt 08

Nach einem Umbruch im Sommer absolviert der SKS die erwartet schwierige Saison und musste in Eferding die bereits fünfte Niederlage einstecken. Von den beiden bisherigen Heimspielen konnte der Nachzügler aber eines gewinnen. Nach einem Heimsieg gegen den SC Marchtrenk orientiert sich Schwanenstadt in der Tabelle nach oben, in vier Auswärtsspielen konnte die Krammer-Elf aber nur einen Dreier einfahren.

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

FC Braunau - UFC Eferding

Live-Ticker

FC Braunau UFC Eferding

Neben dem Tabellenführer ist der FCB die Mannschaft der Stunde, geht nach vier Siegen am Stück mit breiter Brust in die Partie und möchte im fünften Heimspiel den vierten Dreier einfahren. Der UFC ist aber nicht zu unterschätzen und könnte nach einem Pflichtsieg gegen Schärding mit einem weiteren vollen Erfolg in der Tabelle an der Pay-Elf vorbeiziehen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.