Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 9

In der neunten Runde der Landesliga West stehen am Freitag vier Spiele auf dem Programm. Mit einem Sieg in Eferding könnte die Union Pettenbach für zumindest 20 Stunden den Platz an der Sonne einnehmen. Der seit 14. Mai sieglose SK Bad Wimsbach empfängt den Vorletzten aus Schärding, könnte im Kellerderby die "Rote Laterne" den Besitzer wechseln. Während Aufsteiger Viktoria Marchtrenk den ATSV Sattledt empfängt, möchte der FC Braunau seine Siegesserie in Schwanenstadt fortsetzen. Die restlichen drei Partien werden am Samstag, 16 Uhr, angepfiffen. Tabellenführer Andorf nimmt im Heimspiel gegen den SC Marchtrenk Saisonsieg Nummer neun ins Visier. Der SV Friedburg steht gegen den SV Neumarkt/Pötting vor einem vermeintlichen Pflichtsieg, während es im Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenregion, zwischen der Union Esternberg und dem SK Altheim, um "big points" geht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgesagt Fr, 14.10.2016, 00:00 Uhr

UFC Eferding - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

UFC Eferding SPG Pettenbach/Grünau

Der UFC bilanziert bislang ausgeglichen und musste sich in vier Heimspielen nur einmal geschlagen geben. Die Almtaler feierten gegen Neumarkt den siebenten Saisonsieg und könnten mit einem weiteren Dreier für zumindest 20 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Zudem konnte die Waldhör-Elf die vier bisherigen Auswärtsspiele allesamt gewinnen.

Abgesagt Fr, 14.10.2016, 00:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SC Ebner-Trans Marchtrenk

Nach einem knappen Erfolg gegen die Viktoria emäpfängt der Tabellenführer den zweiten Klub aus Marchtrenk und nimmt gegen den OÖ-Liga-Absteiger Saisonsieg Nummer neun ins Visier. Nach nur einem Punkt aus fünf Runden feierte die Waldl-Elf gegen Schlusslicht Bad Wimsbach den dritten Sieg. Von vier Auswärtsspielen gingen jedoch drei verloren.

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SK Waizenauer Schärding/ATSV

Gesperrt: Martin Plasser (Bad Wimsbach) bzw. Patrick Frey (Schärding). Im Kellerderby könnte die Rote Laterne den Besitzer wechseln. Das seit 14. Mai sieglose Schlusslicht konnte keines der letzten zwölf Spiele gewinnen und musste beim SC Marchtrenk die sechste Niederlage einstecken. Auch der SKS zog bereits sechs Mal den Kürzeren und erzielte in sieben Spielen nur einziges Tor - aus einem Elfmeter. Zudem mussten die Schärdinger sieben Auswärtsniederlagen in Folge einstecken und warten in der Fremde seit bereits 671 Minuten vergeblich auf einen Treffer.

Fr, 14.10.2016, 19:30 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - FC Braunau

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 FC Braunau

Gesperrt: Daniel Blaha (Schwanenstadt). Hier kreuzen zwei Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle die Klingen, ist ein interessantes Match zu erwarten. Nach zwei Siegen am Stück möchte der SCS einen Dreier nachlegen, zudem ist die Krammer-Elf auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Mit dem FC Braunau ist am Freitag jedoch ein Gegner zu Gast, der nach fünf Siegen in Serie mit breiter Brust in die Partie geht. Zwei der drei bisherigen Saisonniederlagen musste der FCB aber in der Fremde einstecken.

Fr, 14.10.2016, 19:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk ATSV Bamminger Sattledt

Nach zwei Siegen am Stück musste sich der Aufsteiger in Andorf nach starker Leistung dem Tabellenführer knapp geschlagen geben. Auf eigenem Platz ist die Viktoria schwer zu biegen und konnte von den letzten zehn Heimspielen acht gewinnen. Der ATSV zog in Altheim binnen Wochenfrist zum zweiten Mal den Kürzeren und musste bereits fünf Niederlagen einstecken. Zudem gingen von vier Auswärtsspielen drei verloren. In Pettenbach konnte die Auer-Elf dem Aufstiegsaspiranten jedoch die bislang einzige Niederlage beibringen.

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Die Friedburger feierten gegen Esternberg den vierten Sieg in Serie und fuhren bereits sechs Dreier ein. Im fünften Heimspiel wäre der vierte Sieg der Ustamujic-Elf keine Überraschung. Der Aufsteiger ist einen Stock höher gut angekommen, musste in Pettenbach im zweiten von 13 Auswärtsspielen in Serie jedoch die zweite Niederlage einstecken.

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SK WIEHAG Altheim

Gesperrt: Sebastian Bauer (Esternberg). Im Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenregion geht es um big points. Die Sauwaldveilchen mussten in Friedburg die vierte Niederlage einstecken und konnten bislang nur einen Sieg feiern. Am Samstag hilft der Aschenberger-Elf nur der erste Heim-Dreier wirklich weiter. Nach bereits sechs Niederlagen gelang den Roten Teufeln gegen Sattledt der Befreiungsschlag. In den letzten sieben Auswärtsspielen ergatterte der SKA aber nur einen Punkt und wartet in der Fremde seit 30. April auf einen Dreier.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.