Tolle Erfolge der FCA-Youngsters

Beim traditionellen "Baumit-Hallencup" von Landesligist Union Handy Shop Esternberg konnte der Nachwuchs des FC ABH Generalplanung Andorf den U19-Bewerb für sich entscheiden. Dabei gingen die Talente des Bezirksligisten in den insgesamt neun Spielen gleich acht Mal als Sieger vom Platz und konnten mit einem imposanten Torverhältnis von 29:8 die starke Leistung untermauern.


In einem stark besetzten Teilnehmerfeld (neben dem ATSV Ranshofen, ASV Salzburg oder SR Donaufeld, waren auch etablierte Teams aus dem benachbarten Bayern am Start) konnten sich die Andorfer im Finale gegen Veranstalter Esternberg durchsetzen. Nach einem 0:2-Rückstand bewiesen die Talente des FCA Moral und konnten noch zum 2:2 ausgleichen. Das darauffolgende Siebenmeterschießen wurde dann zu einer klaren Angelegenheit des FC Andorf.

Die erfolgreichsten Torschützen des Turniersiegers, der durch die beiden Gastspieler aus Hohenzell, Christoph Schauberger und Max Egger, verstärkt wurde, waren die beiden kampfmannschaftserprobten Talente Jakob Schlederer mit elf Toren, sowie Niklas Klaffenböck, der sechs Treffer erzielen konnte.

Nach dem Turniersieg des U19-Teams verzeichnete die Nachwuchsabteilung des FC Andorf den nächsten großartigen Erfolg. So konnte die U17-Mannschaft beim stark besetzten "Baumit-Hallencup" den tollen zweiten Platz belegen. Dabei wurden in einem spannenden Halbfinale die Talente des Salzburger Landesligisten, SV Straßwalchen, mit 5:4 besiegt. Erst im Endspiel mussten sich die FCA-Youngsters dem SR Donaufeld Wien geschlagen geben.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Dietmar Entholzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.