Mühlviertler U10-Cup tritt in entscheidende Phase

Auf der Zielgeraden der aktuellen Saison kämpfen nicht nur die "Großen" um Punkte und Meistertitel, auch die Nachwuchskicker jagen mit Eifer dem runden Leder nach. Mit der ersten Runde wurde vor wenigen Tagen der Mühlviertler U10-Cup gestartet. Unter der Regie von Organisator Christian Wolfmayr tritt dieser Bewerb nun in die entscheidende Phase.


"Ich habe selbst in allen Fußballklassen - bis zur Regionalliga - gespielt und bin nun Nachwuchstrainer bei der Union Oberneukirchen. Da mir die Spiele um den Linzer Stadtcup in positiver Erinnerung geblieben sind, reifte die Idee, einen Mühlviertler Cup zur organisieren", erklärt Wolfmayr seine Beweggründe. Insgesamt nehmen 28 U-10-Mannschaften aus allen Regionen des Mühlviertels daran teil. "Vor wenigen Tagen ist die erste Runde abgeschlossen worden und gab es dabei spannende Spiele - zwei davon wurden erst im Siebenmeterschießen entschieden", weiß der Organisator.

Für die anstehende zweite Runde konnten sich 14 Teams qualifizieren, die im Juni in sieben Duellen um den Einzug ins Final-Turnier kämpfen.

Die Begegnungen der 2. Cup-Runde:
SPG Schönau/Unterweißenbach - Union Oepping
Union Nebelberg - Union St. Peter am Wimberg
SPG Katsdorf - Union Oberneukirchen
DSG Union Walding - Union Schenkenfelden
SV Freistadt - TSV Ottensheim
SV Urfahr - Union St. Martin/M.
ASKÖ Schwertberg - ASKÖ Pregarten

Das Final-Turnier des Mühlviertler-U10 Cups, der von Firmen wie Wüstenrot, Zina, Jufa, aber auch von der BöhmerwaldArena, Tips und dem OÖFV, sowie den Fußballprofis Wolfgang Bubenik, Thomas Burgstaller und Andreas Ulmer unterstützt wird, findet am Sonntag, 3. Juli, auf der Sportanlage der Union Oberneukirchen statt. Dabei steht neben den heißen Spielen um den Mühlviertler Cup auch ein Technik- und Gaberl-Wettbewerb auf dem Programm, wo die Spieler ihr technisches Können unter Beweis stellen können.

Weitere Infos unter www.mu10cup.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.