Champions-League-Flair im Almtal

Bereits zum fünften Mal bitten die Organisatoren des Waldhör-Junior-Cups - am kommenden Samstag, 14. April, ab 8.30 Uhr - die Top-Teams aus dem In- und Ausland auf den grünen Rasen. Und wie schon in den vergangenen Jahren weht auch heuer ein Lüftchen der großen Fußballbühne durch die Almtalarena in Pettenbach. Mit Bayern München und Bröndby Kopenhagen haben sich unter anderem zwei Champions-League-Teilnehmer angesagt und neben den heimischen Bundesligisten wie Admira, Rapid und Red Bull Salzburg schnüren auch Jungspunde aus Budapest ihre Kickerstiefel in der Umkleidekabine der Union Pettenbach.

„Ich freue mich jedes Jahr auf den Vergleich der heimischen mit den internationalen Talenten“, blickt der ehemalige österreichische Nationalteamspieler und nunmehrige Namensgeber Walter Waldhör erneut voller Vorfreude auf den 14. April.

Für die Trainer aus der Umgebung bietet das Turnier eine optimale Möglichkeit, um sich einen Blick auf die internationale Nachwuchsspitze zu gönnen und sich auch fortzubilden, gibt doch auch das Landesverbandsausbildungszentrum Steyr in der Mittagspause mit einem Showtraining Einblicke in die Trainingsarbeit.


Thomas Winter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.