News

1. Dachsteinkönig-Fußballcamp mit Legende Mario Haas war ein voller Erfolg

Es ist etwas Großartiges, was die österreichische Fußballlegende Mario Haas in Kooperation mit dem Dachsteinkönig ****s Familux Resort in diesem Sommer auf die Beine gestellt hat: Während die Kinder im Zuge des 1. Dachsteinkönig Fußballcamps im Training Spaß hatten, relaxten die Eltern im innovativen Familienhotel, das 2016 in Gosau eröffnet worden war. Was bleibt: die Erinnerung an eine tolle Woche und die Gewissheit, die fußballerischen Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit einem echten Idol verbessert zu haben.

Intensives Programm

Zwischen dem 4. und 11.7. sowie dem 11. und 18.7. absolvierten insgesamt 38 Kinder (Jahrgang 2008-2013) unter der Leitung von Mario Haas jeweils von Montag bis Freitag fünf Einheiten. Der trainingsfreie Mittwoch wurde dafür genutzt, um bei einer Wanderung durchs Gosautal samt Picknick die Akkus wieder aufzuladen. Schließlich stand am Freitag noch das absolute Highlight der Woche am Programm: das Abschlussturnier, bei dem die Talente aus Österreich, Deutschland oder Malta zeigen konnten, was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatten. Champions waren sie schlussendlich alle. Zudem erhielt jeder Teilnehmer ein einzigartiges Package, bestehend aus einem Trikot mit Wunschnummer und Vornamen, Hose, Stutzen, Ball, Erinnerungsfoto mit dem Team sowie ein Einzelfoto mit Mario Haas, Medaille und Urkunde. „Das Camp war ein voller Erfolg mit 38 Kindern in zwei Wochen. Das Package ist eine schöne Erinnerung für die Teilnehmer“, berichtet Mario Papst, Hoteldirektor des Dachsteinkönigs.

Haas Camp1

Wellness und Entspannung

Während die Kids mit Spaß, Bereitschaft und Lernfähigkeit ihrem Hobby nachgingen, entspannten die Eltern im Dachsteinkönig Familux Resort. Als eine der Top-Adressen in Europa hat dieses tolle Highlights zu bieten: mehr als 90 Wochenstunden Baby- und Kinderbetreuung, 2.000 qm Indoor-Spielbereich, Badelandschaft mit 100 Meter langer Reifen-Wasserrutsche und 1.000 qm Wellnessbereich. Der Außenbereich kann zudem mit bunten Hüpfburgen, einem Abenteuerspielplatz, einem Kinderfahrzeug-Parcours und Weidetieren zum Spielen aufwarten.

Haas Camp3

Sturm-Legende Mario Haas (r.) mit Co-Trainer Rafael Dorn (l.)

Trainieren mit einer echten Legende

Nach einer abwechslungs- und lernreichen Woche zieht Mario Haas, Sturm-Legende mit drei Meistertiteln, vier Cupsiegen sowie zwei Champions-League-Teilnahmen und Rekordspieler der Grazer mit 180 Toren in 451 Partien, ein überaus positives Fazit. „Die Kinder hatten richtig viel Spaß. Das Camp ist super angekommen und passt einfach zum Konzept des Hotels“, betont der 43-malige Nationalspieler und WM-Teilnehmer von 1998. Es macht ihn stolz, etwas von seinem Talent weiterzugeben und die tollen Fortschritte, welche sowohl Fußball-Neulinge als auch Vereinsspieler während eines derartigen Camps machen, zu beobachten. „Ich arbeite schon lange mit Kindern zusammen. Das macht mir einfach richtig Spaß und man sieht immer wieder, wie viel Talent am Fußballplatz eigentlich vorhanden ist. Es ist interessant, wenn man verfolgt, wie sich die Kinder weiterentwickeln und was aus ihnen wird“, ergänzt Mario Haas. Vielleicht hat er schon mit dem einen oder anderen Youngster trainiert, der ebenfalls eine so beeindruckende Karriere hinlegen wird.


Quelle: YouTube

Haas Camp2

Haas Camp4

Mario Haas mit seiner Familie, die an der Organisation beteiligt war.

 

Dachsteinkönig ****s Familux Resort

Im Dezember 2016 eröffnet, gilt das innovative Familienhotel im Salzkammergut als eine der Top-Adressen in Europa. Mit mehr als 90 Wochenstunden Baby- und Kinderbetreuung, 2.000 qm Indoor-Spielbereich, Badelandschaft mit 100 Meter langer Reifen-Wasserrutsche und 1.000 qm Wellnessbereich wurden alle Altersklassen mit interessanten Angeboten bedacht. Mindestens 25 ausgebildete BetreuerInnen kümmern sich ganztags von Montag bis Sonntag um die Kinder. Überhaupt gleicht der Außenbereich einem Erlebnispark, da laden die bunten Hüpfburgen, der Abenteuerspielplatz, der Kinderfahrzeug-Parcours und die Weidetiere zum Spielen ein. Ein Königreich für jeden – Familienurlaub 2.0 im innovativsten Familienhotel Europas.

Dachsteinkönig

Dachsteinkönig

E-Trail Park im Dachsteinkönig

Eiscreme

Wasserrutsche im Dachsteinkönig

Zoo

Dachsteinkönig Familux Resort