FC Superfund Pasching erneut eine Nummer zu groß

Eine offene Rechnung hat der SV Sierning mit dem heutigen Gegner auspasching_big.jpg sierning_big.jpgPasching, da man in der Vorrunde des ÖFB-Cups mit 1:6 unter die Räder kam. Neu im Team im Vergleich zum letzten Mal sind Torhüter Michael Ecker und der junge Mario Müller, bei Pasching setzt man vor allem auf die altbewährten Topscorer Glieder und Brunmayr, die von Spielmacher Grozdic perfekt in Szene gesetzt werden sollen. Die ersten knapp 20 Minuten können die Mannen von Trainer Willi Wahlmüller defensiv standhalten, danach schlägt sich die Überlegenheit von Pasching aber in Tore nieder.

Ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten zwischen Minute 20 und 22 durch Mario Mühlbauer, der einen Verteidigungsfehler aus fünf Metern mit einem Flachschuss ins lange Eck abschließt, und einem Kopfballtreffer nach Grozdic-Flanke durch Edi Glieder bringt den Gästen eine komfortable 2-0 Führung. Die Profis des FC Superfund Pasching dominieren die ersten 45 Minuten klar und der SV Sierning hat alle Hände voll zu tun, um nicht höher in Rückstand zu geraten. Manuel Kössl hat das Privileg die einzige Großchance von Sierning zunichte zu machen, als er in Minute 13 alleine vor Torhüter Moosbauer auftaucht, aber vergibt. Nach den beiden Toren drängt Pasching auf Erhöhung des Scores, aber sowohl zwei gefährliche Eckbälle, als auch ein "Stangler" auf Edi Glieder werden nur knapp vergeben. Die Pausenführung geht absolut in Ordnung und hätte schlimmer für den SV Sierning kommen können.

In der zweiten Halbzeit konzentriert sich der FC Superfund Pasching darauf die eigenen Kräfte zu schonen und so kommen zwangsläufig keine zwingenden Torchancen mehr zustande. Lediglich die Einwechslung des jungen Florian Templ gibt auf Seiten des SV Sierning kurzzeitig einen leichten Aufschwung, den die Paschinger aber ohne Probleme abblocken können. In souveräner Manier schaukelt der Meisterschaftsfavorit die zweiten 45 Minuten nach Hause und nimmt auch aus Sierning 3 Punkte mit. Mit dem Punktemaximum stehen die Mannen von Trainer Helmut Wartinger an der Tabellenspitze und können ob ihrer Überlegenheit gewohnt zuversichtlich in die kommenden Spiele gehen.

Trainer Willi Wahlmüller (SV Sierning):
"Der Doppelschlag war wohl der Knackpunkt bei dieser Witterung, vor allem da wir durch Stefan Steininger kurz darauf eine 100prozentige Chance ausgelassen haben. Hätten wir zu diesem frühen Zeitpunkt den Anschlusstreffer geschafft, dann wäre vielleicht etwas möglich gewesen, aber der Sieg der Paschinger war in Summe verdient. Schlimmer als die Niederlage sind für uns die Ausfälle von Thomas Schwaiger, der einen Nasenbeinbruch erlitt und am Montag operiert wird und die Knieverletzung von Mario Müller. Nächste Runde spielen wir gegen Weißkirchen und ab jetzt treffen wir auf Gegner, die in unserer Reichweite liegen und gegen die es zu punkten gilt."

Trainer Helmut Wartinger (FC Superfund Pasching):
"Der Sieg war absolut hochverdient, allerdings haben wir es verabsäumt das 3:0 zu schießen und das Spiel damit frühzeitig zu entscheiden. Ich habe in der Halbzeit meinen Spielern gesagt, dass wir noch das ein oder andere Tor nachlegen müssen, aber leider vergaben wir viele Großchancen. Trotzdem konnte Sierning unseren Sieg nicht mehr gefährden und nächste Woche stehen wir vor dem nächsten Pflichtsieg gegen Traun. Irgendwann wird es auch uns erwischen, aber momentan können wir hochzufrieden mit dem Punktemaximum sein." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.