Sattledter Sturm-Trio sichert Sieg

Um den anvisierten dritten Tabellenplatz nicht aus den Augen zu verlieren, setzt der heimische ATSV sattledt_big.jpgBamminger Sattledt aufmondsee_big.jpg Offensive, um den ausgerufenen Pflichtsieg einfahren zu können. Bei den Gästen aus Mondsee setzt Trainer Günter Ledl auf seine kompakte Defensive und versucht so lange wie möglich die Null zu halten. Sattledt muss allerdings wichtige Spieler vorgeben, so fällt neben Josef Litzlbauer auch Marjan Malota aus und Thomas Arnitz geht ebenfalls nicht fit ins Spiel. Bei Mondsee ergibt sich lediglich ein Wechsel, Markus Wesenauer spielt für Gerhard Winkler - Rudi Ablinger muss wiederum auf der Bank Platz nehmen. 

In der 13. Minute geht das Team von Alfred Olzinger mit 1:0 in Front. Nach einem herrlichen Dribbling von Tresierra bringt Thomas Arnitz den Ball scharf zur Mitte, die Hereingabe wird noch leicht abgefälscht und Alex Bauer ist der Nutznießer, der die Führung besorgen kann. Sattledt kontrolliert das Geschehen in der ersten Halbzeit und kommt in der 40. Minute durch Kapitän Daniel Hubinger noch zu einer Großchance, sein scharfer Schuss vom 16er geht aber knapp vorbei. Mondsee agiert sehr passiv und die Bemühungen auf Konter zu spielen verpuffen größtenteils an der solide gestaffelten Defensive des Heimteams. Mit der knappen Führung geht es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit ergreift Union Raiffeisen Mondsee nun die Initiative und drängt Sattledt vermehrt in die Defensive. In der 71. Minute haben die Heimischen Glück, als sie den Ball gerade noch von der Linie kratzen können - dank Torhüter Mario Turner bleibt es beim knappen 1:0. Die Entscheidung fällt in der 76. Minute. Thomas Arnitz erhält im Mittelkreis den Ball, lässt drei Gegner schlecht aussehen, legt den Ball ab auf Daniel Hubinger, um im Anschluss dessen Hereingabe am kurzen Eck zum 2:0 zu verwerten. Tresierra setzt in der Nachspielzeit noch einen drauf und erhöht in der 93. Minute auf 3:0. Durch diesen Sieg verbessert sich der ATSV Bamminger Sattledt auf Rang 4 und tauscht mit Union Weißkirchen die Plätze.  

Sattledt-Trainer Alfred Olzinger: „Wir hatten mehr Chancen und mehr Spielanteile, deswegen ist der 3:0-Sieg verdient. Das 2:0 war die Vorentscheidung, ab diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden. Bis auf den Ausrutscher in der vergangenen Woche haben wir in den letzten Spiel eigentlich eine makellose Bilanz.“


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.