FC Superfund Pasching demütigt mit 8:0 nächstes Opfer

Der FC Superfund Pasching setzt im heutigen Spiel auf seine imposante Heimbilanz. Vier Spielen stehen ebensoviele Siegeweisskirchen_big.jpg pasching_big.jpggegenüber, wobei sich die Fans in den bisherigen Heimspielen einer wahren Torflut erfreuen konnten. Nicht weniger als 18 Treffer markierten die Mannen von Trainer Helmut Wartinger bereits und Torhüter Rainer Moosbauer musste zudem noch nie in einem Heimspiel hinter sich greifen. Die Gäste aus Weißkirchen versuchen hinten Beton anzurühren und dem haushohen Favoriten mit Kontern ein Bein zu stellen. Der FC Superfund Pasching beginnt mit identischer Aufstellung wie in der Vorwoche, bei Union Weißkirchen kehrt unter anderem Benjamin Gaffl nach seiner Sperre wieder zurück. 

In der 17. Minute ist es Abwehrrecke Andreas Königsmair, der mit einem Kopfball Torhüter Florian Froschauer zum 1:0 bezwingt und so den Status der Unbesiegbarkeit im heimischen Waldstadion bereits nach kurzer Spieldauer eindrucksvoll untermauert. In dieser Tonart geht es für die überlegenen Paschinger weiter und mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute baut man die Führung auf 3:0 aus. Mario Mühlbauer läuft auf der rechten Seite seinem Bewacher davon, bringt eine abgerissene Flanke zur Mitte, die der Weißkirchner Schlussmann selbst im eigenen Tor unterbringt. Das dritte Tor erzielt mit Rözsavöglyi der zweite Innenverteidiger ebenfalls per Kopf. Nach 35 Minuten ist die Partie gelaufen, nach Glieder-Assist steht Kennedy mit dem Rücken zum Tor, kann aber routiniert zum 4:0 einnetzen. Der nächste Kantersieg des FC Superfund Pasching steht an, lediglich die Frage nach der Höhe des Sieges stellt sich noch. Zur Halbzeit lautet das unglaubliche Torverhältnis nun 22:0 nach nicht einmal fünf Heimspielen.

In der 58. Minute geht das muntere Scheibenschießen weiter und Goalgetter Ronnie Brunmayr hebt vom 16er den Ball über den zwei Meter vor dem Tor stehenden Froschauer hinweg zum 5:0. Dem zweiten Torjäger Edi Glieder ist es vorbehalten in der 66. Minute das halbe Dutzend vollzumachen. Das 7:0 folgt in Spielminute 76 - ein herrlicher Spielzug über Jovan Trailovic wird von Mario Schöny locker vollendet. Das 8:0 in der Nachspielzeit durch Edi Glieder macht das Debakel für Juan Bohensky und Union Weißkirchen komplett.  

Pasching-Coach Helmut Wartinger: „Das 8:0 war auch in dieser Höhe absolut verdient. Weißkirchen hat nur 20 Minuten gefällig mitgespielt. Ich bin froh, dass die Mannschaft auch nach dem 4:0 druckvoll nach vorne gespielt hat. Ein solch hohes Ergebnis ist aber natürlich selten.“


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.