Gerstorfer spricht Klartext: "Spieler sind völlig außer Form"

Nach drei Niederlagen in Serie ist auch die Situation beim SV Bad Schallerbach nicht mehr völlig entspannt und der furiosebad_schallerbach_big.jpg Saisonstart längst vergessen. Ganze drei Punkte Spielraum hat man noch zu den Abstiegsrängen zur Verfügung und die Leistungskurve in den Spielen gegen Grieskirchen, die LASK Amateure und Gmunden zeigt gefährlich nach unten. Guter Rat ist teuer für Trainer Thomas Gerstorfer, damit es nicht ein böses Erwachen gibt und man bis zur Winterpause noch weiter zurückgereicht wird. Mit Gerald Grochar fällt jetzt auch noch einer der wichtigsten Spieler mit einer Meniskusverletzung für die nächsten Spiele aus, weshalb Gerstorfer an seine Spieler appelliert und nun Klartext spricht

"War die Leistung gegen Grieskirchen noch in Ordnung, so zählte die zweite Halbzeit gegen die LASK Amateure schon zu den schlechteren in der Saison. Im Spiel gegen Gmunden verloren wir dann völlig den Faden und lieferten ein furchtbar schlechtes Spiel ab. Zarko Cavic war für mich in diesem Spiel der beste Mann am Platz und wir konnten ihn nie in den Griff bekommen. Zudem befinden sich meine Leistungsträger Haderer, Wilfingseder, Bögl und Schimpl völlig außer Form. Für die Defensive wird keine Entlastung geschaffen, das Mittelfeld produziert zu viele Fehlpässe und die Stürmer können keine Bälle halten. Solche negativen Phasen sind mir aber nicht unbekannt, die Mannschaft ist willig und zeigt Leistungsbereitschaft, leider sind wir momentan einfach zu blockiert, um aus diesem Teufelskreis herauszukommen."

Besonders hart ins Gericht geht Thomas Gerstorfer mit Martin Hegedüs und kündigt für das nächste Spiel Umstellungen an.

"Mit ihm bin ich äußerst unzufrieden und wir haben dies auch schon angesprochen. Er zeigt mir zu wenig Laufbereitschaft, nimmt alles zu locker und opfert sich zu wenig auf. Er weiß um seinen Sonderstatus durch die E-24-Regel und die Konkurrenz fehlt. Hätte ich Alternativen, dann würde ihn dieser zusätzliche Druck wachsen lassen, denn er ist ein riesen Talent, das sich durch ungemeine Torgefährlichkeit auszeichnet. Aufgrund des Ausfalles von Grochar und der Unform einiger Spieler werde ich für das nächste Spiel sicherlich die ein oder andere Aufstellungsvariante durchdenken, vielleicht Nachdenkpausen verordnen und mir die Trainingsleistungen unter der Woche genau ansehen."

Das angesprochene nächste Spiel absolviert SV Sedda Bad Schallerbach auf heimischer Anlage gegen UVB Vöcklamarkt.

"In der momentanen Lage sind wir in diesem Spiel sicherlich klarer Außenseiter, Vöcklamarkt ist für mich nach Pasching die stärkste Mannschaft in dieser Liga. Sie besitzen eine gute Mischung aus jungen und routinierten Spielern und dazu einen Fachmann als Trainer. Ich erwarte von den Spielern in diesem Spiel, dass sie für den Verein selbstverständlich alles geben werden."

Mit Elan geht Thomas Gerstorfer an die Bekämpfung der unzureichenden Situation.

"Ich werde an die aktuelle Lage mit aller Schärfe herangehen und die zuletzt schlechten Leistungen deutlich ansprechen. Im Training werden wir versuchen, dass wir unser Selbstvertrauen wiedergewinnen und die Spieler die Lust am Fußballspielen zurückerhalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.