Schwache Partie in Weißkirchen

Auf dem schwierigen Untergang am Weißkirchner Sportplatz wird von der erstenweisskirchen_big.jpggrieskirchen_big.jpg Minute an um jeden Zentimeter gekämpft. Sowohl Weißkirchen, als auch Grieskirchen machen viele Fehler im Spielaufbau, der Ball wird kaum über mehrere Stationen gespielt. Die Mannschaft von Trainer Ronald Scharschinger probiert mit langen Bällen auf seinen bulligen Stürmer Hannes Eckersberger zum Erfolg zu kommen. Der Grieskirchner ist es auch, der in der ersten Halbzeit mit einem guten Schuss für die größte Torgefahr sorgt.

Nach dem Seitenwechsel steckt den Weißkirchner Anhängern der Torschrei bereits in der Kehle. Nach einer guten Vorarbeit von Martin Kraus kann Daniel Kovarik den Ball aber aus fünf Metern nicht im Tor unterbringen (47.). In der Folge bleiben weitere Torchancen Mangelware. Viele Fouls, Ballverluste und Zweikämpfe dominieren das Spielgeschehen. Zehn Minuten vor Schluss hat Weißkirchen Glück, als ein Schuss von Eckersberger gerade noch abgeblockt werden kann. So bleibt es bei einem gerechten torlosen Remis. Kein Team hätte sich an diesem Tag drei Punkte verdient. 

Weißkirchen-Trainer Juan Bohensky: „Ich bin froh, dass ich überhaupt elf gesunde Spieler zusammengebracht habe. Das Ergebnis war gerecht, jetzt geht es in die Winterpause. Für das Frühjahr bekommen wir drei Verstärkungen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.