Unglückliche Niederlage Sattledts - Arnitz-Brothers sehen Rot

Von Beginn an entwickelt sich im Sattledter Waldstadion für die 450 Besucher einsattledt_big.jpggmunden_big.jpg attraktives Spiel. Beide Mannschaften versuchen zumeist mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, dadurch ergeben sich viele Strafraumszenen. Josef Litzlbauer hat nach rund 15 Minuten die Führung am Fuß, doch der Sattledter Mittelfeldspieler vergibt. Youngster Hubert Zauner verzieht nach tollem 25-Meter-Kracher nur knapp. Auf der anderen Seite hat Gmunden-Stürmer Miron Muslic mehr Glück. Er trifft in der 29. Minute nach einem Schuss von 16 Metern wunderschön zur Führung für die Gäste. Danach zieht sich Gmunden zurück und verlegt sich aufs verteidigen.

Sattledt erhöht nun den Druck und kommt immer wieder zu hochkarätigen Tormöglichkeiten – doch der Ball will an diesem Tag nicht den Weg ins Gmundner Tor finden. Als Sattledt in der Schlussphase alles nach vorne wirft, ergeben sich Kontermöglichkeiten für Gmunden. Doch auch die Elf von Trainer Yahya Genc kann keinen Treffer mehr erzielen. Sattledt-Stürmer Thomas Arnitz, der nach Grippe nicht von Beginn an aufgeboten werden konnte, trifft Sekunden nach seiner Einwechslung nur die Stange (70.). Bei den Hausherren kommt es wenige Minuten vor dem Abpfiff noch zu zwei Ausschlüssen. Die Brüder Thomas und Roland Arnitz werden von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer mit Gelb/Rot (88. Minute/Foul) bzw. Rot (93. Minute/Foul) unter die Dusche geschickt. Am Ende jubelt Gmunden über einen sehr glücklichen 1:0-Sieg.

Sattledt-Sektionsleiter Norbert Hubinger: „Wenn du so viele Chancen hast und keine Einzige verwertest, dann wirst du eben bestraft. Vom Spielverlauf her wäre sicher ein Punkt gerecht gewesen, da wir mehr Spielanteile hatten.“

Gmunden-Trainer Yahya Genc: „Zum ersten Mal in der Saison kann ich sagen, dass wir die glücklichere Mannschaft waren. Im Laufe einer Saison gleicht sich eben alles aus. Meine Mannschaft hat sich den Sieg aber auch hart erkämpft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.