ATSV Bamminger Sattledt präsentiert neuen Trainer

Die Verantwortlichen beim ATSV Bamminger Sattledt haben auf den überraschenden Rücktritt von Alfred Olzinger in Windeseilesattledt_big.jpg reagiert und im zweiten Anlauf Gerhard Stöffelbauer als neuen Trainer für die Rückrunde gewinnen können. Vor ein paar Jahren zerschlug sich ein Engagement noch, heute am späten Nachmittag konnte der Sektionsleiter Norbert Hubinger den Vertrag mit dem Neo-Trainer fixieren. Gerhard Stöffelbauer ist durch seine langjährige Tätigkeit beim niederösterreichischen Landesligisten FC St. Peter/Au ein Fachmann, der auch über ein breites Spektrum des oberösterreichischen Pendants verfügt. Gegenüber ooeliga.at nimmt er in einem Exklusiv-Interview Stellung zu den kommenden Aufgaben mit dem ATSV Bamminger Sattledt.

"Vor einiger Zeit wurde ich von Norbert Hubinger kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass sich Sattledt nach dem Rücktritt von Alfred Olzinger auf Trainersuche befindet. Nachdem ich vor ein paar Jahren noch abgesagt habe, gab ich jetzt beim zweiten Mal spontan die Zusage und heute konnten die restlichen Details geklärt und der Vertrag fixiert werden", spricht Gerhard Stöffelbauer über die Kontaktaufnahme und das Übereinkommen.

In einem Treffen mit den Verantwortlichen des ATSV Bamminger Sattledt wurden die Weichen für die zukünftige Zusammenarbeit gestellt.

"Es gab eine Unterredung mit dem Betreuerteam, wobei wir vor allem organisatorische Dinge besprochen haben. Weiters wurde ich von Vereinsseite über die Umstände des Rücktritts von Alfred Olzinger informiert und zudem gab es Gespräche über die Mannschaft. Am 19. Januar ist Trainingsbeginn und ich bereite dann das Team intensiv für die anstehende Rückrunde vor."

Trotz seiner langjährigen Tätigkeit in Niederösterreich hat sich Gerhard Stöffelbauer auch ein breites Wissen über die Radio OÖ-Liga angeeignet.

"Ich wohne in Steyr und war immer schon sehr interessiert an dieser Liga, weshalb ich mir einen guten Wissensstand aufgebaut habe. Ich kenne die Teams und Spieler und bin vor allem von der tollen Basis in Sattledt überzeugt. Mit den vorhandenen Spielern sollte einiges möglich sein und mit Freude gehe ich an die kommenden Aufgaben mit meinem neuen Team. Vom Leistungsniveau her kann ich vieles vergleichen und einiges aus meiner früheren Tätigkeit mitnehmen. Die Sattledter Erfolge aus der Vergangenheit und die Struktur des Vereins stimmen mich sehr zuversichtlich."

Abschließend gibt Neo-Coach Gerhard Stöffelbauer noch kurz Einblicke zu seinem Fußballverständnis und seiner Philosophie.

"Ich bevorzuge keine strikte Variante, vielmehr sehe ich in jedem Spiel unterschiedliche Möglichkeiten zur Erreichung des Ziels. Vieles hängt vom Gegner ab und von den eigenen variablen Spielertypen. Wichtig ist mir, dass das Betreuerteam dicht an die Mannschaft rückt. Gute Zusammenarbeit und Aufbau des Selbstvertrauens sind zentrale Bausteine meiner eigenen Vorstellung von erfolgreichem Fußball."  

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.