Willi Prechtl 1. Kandidat für Windtner-Nachfolge

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) hat einen neuen Präsidenten: Dr. Leo Windtnerprechtl_willi.jpg wird die Nachfolge des letzten November überraschend zurückgetretenen Friedrich Stickler antreten. Der oberösterreichische Verbandschef setzte sich gegen Ex-Rapid-Chef Günter Kaltenbrunner durch. ooeliga.at ging nun der interessanten Frage nach: Wer wird Windtners Nachfolger in Oberösterreich? Geschäftsführer des OÖFV Andy Hofmann klärt auf: "Voraussichtlich wird Dr. Windtner am 28. Februar auf der außerordentlichen Hauptversammlung des ÖFB in sein neues Amt gewählt. Danach wird beim OÖFV intern besprochen, wer die Nachfolge antreten könnte.

Fakt ist, dass der Nachfolger vorerst interimistisch ca. ein Jahr im Amt bleiben würde. "Der 1. Kandidat hierfür wäre Dir. Willi Prechtl, der im Moment als geschäftsführender Vizepräsident tätig ist", so Hofmann.

In diesem Jahr können sich auch andere Personen für den Posten des Oberösterreichischen Verbandschefs bewerben und vorstellen. 2010 findet eine Hauptversammlung statt,  bei der alle Vertreter der über 360 Vereine in Oberösterreich ihre Stimme abgeben können und somit den neuen Präsident ernennen. Diese Hauptversammlung findet alle 4 Jahre statt.

T.A.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.