FC Wels gewinnt dank "Tormaschine" Lenz mit 1:0

Der FC Wels hat vor dieser Begegnung 8 Punkte Rückstand auf die Amateure des SKfcwels_big.jpg Sturm Graz und möchte mit einem Sieg weiter zur Spitzengruppe aufschließen. "Wenn wir heute gegen Sturm und danach gegen Voitsberg und GAK punkten, können wir um den Titel mitspielen" sagt der sportliche Leiter des FC Wels, Ferry Mutschlechner vor dem Spiel. Dementsprechend ambitioniert starten die Oberösterreicher in diese Partie, Torjäger Robert Lenz vergibt nach 5 Minuten die erste Chance des Spiels, sein Schuss geht nur knapp am Tor vorbei.



Kurz darauf taucht Sturmpartner Mathias Roidinger vor dem Grazer Tor auf, doch deren Schlussmann Zdenko Baotic kann eine frühe Gästeführung verhindern. Danach entwickelt sich eine sehr schnelle und offene Partie. "Man sieht, dass Sturm auf keinen Fall verlieren will, die geben hier ordentlich Gas und spielen sehr schnell nach vorne. Wir halten aber bis jetzt gut dagegen, die Partie ist komplett offen. Es geht ständig hin und her!", so das Resümee von Ferry Mutschlechner kurz nach dem Halbzeitpfiff.

Robert Lenz / Foto: LUINach der Pause übernimmt der FC Wels das Kommando und erhöht minütlich den Druck. In der 54. Minute startet Gernot Ertl über links ein Solo, seine scharfe Hereingabe kann ein Verteidiger nicht entscheidend klären. Der Ball kommt nochmal zu Ertl zurück, seinen Schuss kann der Grazer Tormann nicht festhalten und Goalgetter Lenz schiebt überlegt und eiskalt zur 1:0-Führung ein. Tor Nummer 14 für den Welser Knipser! "Jetzt sind wir die bessere Mannschaft, seit diesem wichtigen Treffer sind wir überlegen", so Mutschlechner gegenüber ooeliga.at.

Zwischen 60. und 80. Minute geht es Schlag auf Schlag: Zuerst vergibt Robert Lenz zwei gute Chancen auf die Vorentscheidung, kurz darauf lässt Sturm einen riesen Sitzer auf den Ausgleich aus. In der 75. Minute scheitert Roidinger am Grazer Schlussmann - es bleibt weiter beim 1:0 für Wels. "Ein tolles Match, das Tempo ist sehr hoch, es geht hin und her", informiert Mutschlechner.

In den letzten fünf Minuten drückt noch Sturm, es bleibt aber beim sensationellen 1:0-Auswärtserfolg von Wels.

"Vor allem in Halbzeit zwei waren wir sowohl körperlich als auch spielerisch besser und deswegen geht der Sieg auch in Ordnung", sagt ein glücklicher Ferry Mutschlechner Sekunden nach Spielende.

Alle Infos zur RL Mitte auf rlmitte.at
Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.