Für SV Pöttinger Grieskirchen zählen nur drei Punkte

"Wir sind die bessere Mannschaft, haben bis auf den gesperrten Eschlböck alle Manngrieskirchen_big.jpg an Bord! Zudem ist es für die Kremstaler nach der Absage ihres Matches in Runde eins die erste Bewährungsprobe im Frühjahrsdurchgang. Alles Punkte, die in Summe nur eines ergeben können und müssen: einen Sieg für unsere Mannschaft" ist sich der sportliche Leiter der SVG, Walter Doppelbauer, vor dem Heimspiel gegen GW Micheldorf sicher. Erklärtes Saisonziel für die Trattnachtaler ist und bleibt ein ÖFB Cupplatz.

Um den zu erreichen, muss die Scharschinger-Elf am Ende der Saison zumindest auf Platz 5 der Radio OÖ Liga Tabelle stehen, da ja Fixplatz 6 und 7 an die beiden Landesligameister vergeben werden. Ungewohnt aber erklärbar ist die späte Anstoßzeit 18.00 Uhr. Die Grieskirchner weichen damit dem Nachbarn aus Bad Schallerbach aus, dessen Match gegen Traun bereits um 15.00 Uhr angepfiffen wird. Damit können sich echte Fans beide Spiele ansehen. Apropos Fans, da hat der Sportchef seine eigenen Ansichten.

„Wir haben in der vielgelobten Radio OÖ Liga keinen Fan mehr als in der Regionalliga. Der Grund dafür sind Mannschaften wie etwa Donau Linz. Die bringen nicht mehr Fans mit als etwa Allerheiligen in der Regionalliga. Dafür war das Trattnachtalstadion bei Matches gegen FC Wels, BW Linz oder St. Florian gefüllt. Da lügen sich manche Funktionäre selbst an. Die Regionalliga ist durchaus attraktiv, nur müssten halt fünf, sechs Vertreter aus Oberösterreich in Österreichs dritthöchster Liga spielen, ebenfalls mehr Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden, dann würde sich das ganze sinnlose Gejammer, Regionalliga die Todesliga, von selbst ad absurdum führen.“

Erfreut ist der Sportdirektor über die Schiedsrichterbesetzung beim kommenden Heimspiel gegen die Mannschaft von Coach Kabashi. „Bundesliga Referee Dietmar Drabek bürgt für Qualität“ meint Doppelbauer und zum Abschluss „gegen Micheldorf haben unsere Jungs noch ein Scharte auszumerzen. Der Stachel der 2:4 Niederlage vom Herbst sitzt noch immer tief. Denn schon in Micheldorf waren wir die bessere Mannschaft.“

von Hubert Huemer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.