Rote Laterne leuchtet wieder in Linz

Verrückte Radio OÖ-Liga! Nach glatten Siegen des SV Traun und der Union Rohrbach/Berg wurde mit der ASKÖ Donau Linz das Teamdonau_big.jpg von Neo-Coach Oliver Ablinger "dank" einer blamablen 0:4-Vorstellung im letzten Heimspiel auf den letzten Tabellenplatz gehievt. Zwar hat die Mannschaft um Kapitän Denis Hodzic am Dienstag im Nachtragsspiel gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf die Chance sich zu rehabilitieren, die gestrige Vorstellung gibt aber wenig Grund zu Zuversicht. Ist sich der qualitativ hochwertige und von namenhaften Spielern nur so gespickte Kader der Linzer vielleicht zu sicher und hat den Ernst der Lage nicht erkannt? ooeliga.at fragte beim Trainer genauer nach:  


"Die gesamte Mannschaft hat in diesem Spiel einen schlechten Tag erwischt, ich werde diese Niederlage aber nicht überbewerten, sondern in Gesprächen das vergangene Match ansprechen und aufarbeiten. Unser Ziel für das Frühjahr sind 21 Punkte und bei 36 noch zu vergebenden Punkten haben wir alle Möglichkeiten unsere Pläne umzusetzen", hakt Oliver Ablinger den miserablen Rückrundenstart wieder ab.

Den Aufschwung gegen Ende der Hinrunde konnte ASKÖ Donau Linz somit nicht konservieren, Selbstsicherheit oder eigenes Überschätzen lässt er dafür aber nicht geltend machen. "Wir haben uns keinesfalls überschätzt, sondern sind vielmehr unglücklich in Rückstand geraten und haben darauf vergessen, die Zweikämpfe energisch zu gestalten. Ich will auch nicht die Viererkette für die Probleme verantwortlich machen. Fehlende Konsequenz in allen Bereichen war schuld für diese Heimniederlage, aber das wird kein Dauerzustand sein."

Bereits am Dienstag trifft der Tabellenletzte auswärts auf SV Grün-Weiß Micheldorf, das seinerseits gestärkt durch einen vollen Erfolg optimistisch in die Partie geht. "Morgen ist wieder Training und wir werden dabei die wichtigsten Dinge intern besprechen und an unserem Auftreten arbeiten. Grundsätzlich fokussieren wir noch sieben Siege, sollten wir damit bereits in Micheldorf beginnen, wäre ich natürlich nicht unglücklich - ein Punkt wäre aber auch kein Beinbruch."

Fehlen wir den Donauranern dabei erneut Bernd Prutsch, der wohl noch zwischen 2 und 5 Wochen verletzungsbedingt passen muss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.