U16-Tormann musste zwischen die Pfosten

Nach dem 2:2 in Pasching steht der SV Sierning auf dem neunten Tabellenplatz. Auf diesierning_big.jpg sechstplatzierten Grieskirchner fehlen nur drei Punkte. Somit könnte die kommende Partie gegen Weißkirchen für die Mannschaft von Trainer Wilhelm Wahlmüller richtungsweisend sein. Lobende Worte findet Wahlmüller nach der Aufholjagd in Pasching für sein Team: „Gegen den Tabellenführer der Oberösterreich-Liga ist man natürlich immer motiviert, egal wie dieser heißt. Gegen Pasching hatten wir zudem Revanchegelüste nach der 1:6-Cuppleite im Herbst. 

Dieses Spiel hing uns auch noch in der Meisterschaft einige Runden lang nach. Deshalb freut es mich um so mehr, dass wir trotz 2:0-Rückstand mit viel Herz und Kampf zum Ausgleich gekommen sind. Natürlich braucht man auch etwas Glück, damit man auswärts zwei Tore aufholen kann. Aber so ist es eben im Fußball.“ 

Mit der aktuellen Tabellensituation zeigt sich der Trainer zufrieden: „Wir stehen im Moment gut da. Leider hängen uns die vielen Niederlagen zu Saisonbeginn im Herbst noch etwas nach. Der sechste Platz ist mit drei Punkten Rückstand dennoch in Reichweite. Wir wissen aber, dass wir uns auf unseren 22 Punkten nicht ausruhen dürfen. Auch die Mannschaften hinter uns punkten fleißig.“ 

Nun empfangen die Sierninger die Bohensky-Truppe aus Weißkirchen. Dieses Spiel könnte für die kommende Zielsetzung entscheidend sein. „Vor der Saison war der Klassenerhalt die erklärte Vorgabe. Mit einem Dreier gegen Weißkirchen könnte die Zielsetzung etwas nach oben korrigiert werden. Dann wäre der sechste Platz eine realistische Marke. 

Etwas kurios ist die Personalsituation vor dem kommende Spiel am Samstag. Sage und schreibe alle drei Tormänner plus Tormanntrainer laborieren an diversen Verletzungen. So musste der U16-Goalie Georg Offenthaler in die Presche springen. „Georg steht in den Trainings im Tor. Sonst müssten wir ohne Tormann trainieren. So etwas ist mir noch nie passiert, dass inklusive Tormanntrainer insgesamt vier Torhüter gleichzeitig ausfallen.“ 

Weiters muss Wilhelm Wahlmüller auf seinen Bruder Stefan (Sperre) und auf Hannes Zauner verzichten, der nach einer Miniskusathroskopie noch nicht einsatzfähig ist.

Sierning : Weißkirchen -  Samstag 25.4., 16:30 Uhr.

von Christoph Spiesberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.