Lask Amateure setzen beeindruckenden Lauf fort

Die SPG LASK-Amateure/Schwanenstadt bleibt die Mannschaft der Stunde in der Oberösterreich-Liga. Die Elf von Trainer Günter Zellerlask_big.jpg gmunden_big.jpgbesiegt den SV Gmunden vor den Augen von LASK-Cheftrainer Hans Krankl mit 2:0 und feiert damit den fünften Erfolg in Serie. In einem Spiel auf hohem Niveau übernehmen die Athletiker von Beginn an das Kommando und versuchen, die Gastgeber unter Druck zu setzen. Aber auch Gmunden versteckt sich nicht und kommt immer wieder gefährlich vor das Linzer Tor. Vor allem die quirligen Angreifer Miron Muslic und Zarko Cavic bereiten der Abwehr der LASK-Fohlen einige Probleme. In der 30. Minute bringt aber LASK-Profi Benjamin Freudenthaler seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. 

Sein Schuss wird von einem Gmundner Abwehrspieler unhaltbar für Schlussmann Matthias Lahninger abgefälscht. Nach dem Seitenwechsel bleiben die Linzer am Drücker. Es dauert aber bis zur 72. Minute, ehe Sascha Pichler mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung im Spiel sorgt. Wenige Minuten später scheitert Freudenthaler bei einem Elfmeter am glänzend reagierenden Lahninger, im Gegenzug vergeben die Hausherren die große Chance zum Ausgleich. Danach verwalten die Gäste das Ergebnis, es bleibt beim 2:0 für die SPG LASK-Amateure/Schwanenstadt.

Günter Zeller, Trainer SPG LASK-Amateure/Schwanenstadt:
"Die Mannschaft hatte mehr Spielanteile und hat verdient gewonnen. Die Spieler haben von Beginn an gezeigt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.