Peter schießt UVB bei Linimair-Rückkehr zum Sieg

Nach zwei Niederlagen in Serie hat sich UVB Vöcklamarkt wohl innerlich vom Titelduell mit den Paschingern verabschiedet, gegen diegrieskirchen_big.jpg voecklamarkt_big.jpgzuletzt stark ersatzgeschwächten Grieskirchner will der Tabellenzweite aber wieder zurück auf die Erfolgsspur finden. Der SV Pöttinger Grieskirchen seinerseits ist bedingt durch die vielen Ausfälle und nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen auf den 6. Tabellenplatz abgerutscht. Beim zweitbesten Heimteam der Liga versucht Grieskirchens Trainer Ronald Scharschinger heute mit solider Defensivarbeit dagegenzuhalten, denn im Hinspiel gab es einen 3:0-Auswärtserfolg mit Leinberger-Doppelpack und Peter-Tor für die Vietz-Elf zu bejubeln. Sensationell wieder mit von der Partie ist Herbert Linimair nach seiner schweren Kopfverletzung, die er sich vor knapp einem Monat zugezogen hatte. 

In der Anfangsphase gibt es auf beiden Seiten eine riesen Möglichkeit zur Führung, Grieskirchens Daniel Lindorfer vergibt aber einen Sitzer und Mario Leinberger, der letzte Woche noch mit einer Wadenverletzung außer Gefecht war, trifft nur die Stange. Exakt 17 Minuten sind im Sportzentrum Vöcklamarkt gespielt, als die Heimischen mit 1:0 in Führung gehen können. Erneut ist es Mario Leinberger, der diesmal seinen Sturmpartner Jozsef Peter wunderschön frei spielt und dieser hat keine Mühe den Ball über Grieskirchens Ersatztormann Philipp Huemer zu lupfen - Saisontreffer Nummer 15 für den ungarischen Legionär. Kurz vor der Pause in Minute 44 lässt es sich Jozsef Peter nicht nehmen, abermals anzuschreiben und seine Torausbeute auf 16 zu schrauben. Nach einem herrlichen weiten Pass von Markus Fürstaller, degradiert er einen Abwehrspieler der Grieskirchner plus Torhüter mit einer herrlichen Körpertäuschung zu Statisten und erzielt das 2:0 für den Tabellenzweiten.

Auch in der zweiten Halbzeit verliert das rassige Spiel nicht an Tempo, beide Teams zeigen erfrischenden Offensivfußball und kommen vermehrt zu größeren Tormöglichkeiten. Die größte Chance in der zweiten Halbzeit vergibt der Vöcklamarkter Markus Lexl in der 75. Spielminute. Völlig alleinstehend vor dem Grieskirchner Tor ist er aber nicht in der Lage, das Leder zu versenken. In der letzten Viertelstunde des Spiels hat sich der SV Pöttinger Grieskirchen mit der Niederlage abgefunden, die Dominanz der heimstarken Vöcklamarkter ist an diesem Tag zu groß und so bleibt es schlussendlich beim völlig verdienten 2:0-Erfolg für die Vietz-Elf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.