Bad Schallerbach nach Sieg praktisch gerettet

Nach dem 0:6-Debakel am vergangenen Spieltag gegen die SPG LASK-Amateure/Schwanenstadt steht Bad Schallerbach beim Spielgmunden_big.jpg bad_schallerbach_big.jpggegen Gmunden unter Zugzwang, um nicht wieder in akute Abstiegsgefahr zu kommen. Trainer Bela Hegedüs muss allerdings beim wichtigen Heimspiel auf Stammtormann Klemens Schimpl verzichten, der im Training einen Trommelfellriss erlitt. An seiner Stelle hütet Ilir Saliu das Tor der Hausherren. Lange sieht es in Bad Schallerbach nach einem typischen torlosen Unentschieden aus. In einer Partie auf eher mäßigem Niveau bleiben Torraumszenen eher die Ausnahme. In der zweiten Halbzeit wird Bad Schallerbach etwas stärker und hat rund 15 Minuten nach der Pause bei einem Stangenschuss Pech.

In der 74. Minute macht es Roland Kreindl besser. Der Mittelfeldspieler verwertet nach einem idealen Stanglpaß von der linken Seite zum 1:0. Nur wenige Sekunden danach wird Arnold Haderer ins Spiel gebracht. Praktisch mit seiner ersten Aktion im Spiel sorgt der Angreifer mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Danach kann Gmunden nicht mehr zusetzen und muss sich mit der Niederlage abfinden. Bad Schallerbach hat nach diesem Sieg wohl endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

Gerhard Klausmair, Sektionsleiter Bad Schallerbach:
„Die erste Halbzeit war nur ein Mittelfeldgeplänkel. Danach haben wir uns aber gesteigert und einen verdienten Sieg gefeiert.“

Gmunden-Obmann Christian Lausecker:
„Bad Schallerbach ist für uns bekanntlich ein sehr schwieriges Pflaster. Auch dieses Mal ist es uns nicht gelungen, einen Punkt zu holen. Bad Schallerbach hat aufgrund der zwei erzielten Tore verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.