2x Rot und Niederlage für Lask Amateure

Für den SV Traun gibt es bereits vor dem Anpfiff einige erfreuliche Nachrichten: Der Vertrag mit Trainer Markus Waldl wurde um ein Jahrtraun_big.jpg lask_big.jpgverlängert, dazu konnten zwei namhafte Verstärkungen auf Funktionärsebene verpflichtet werden. Thomas Voglsam ist ab sofort neuer Manager, Thomas Schurer wird Traun wieder als Sportdirektor zu Verfügung stehen. Auch beim Spiel gegen die im Frühjahr noch ungeschlagenen Athletiker läuft es für Traun perfekt. Nach einem Fehler von LASK-Amateure-Torhüter Lorenz Höbarth ist Gökhan Arslan zur Stelle und trifft zum 1:0 (35.).

Die LASK-Amateure sind zwar spielerisch überlegen, in der Offensive aber zu ideenlos. Kurz vor der Pause kommt es für die Gastgeber knüppeldick: Zuerst wird Jung-Profi Ali Hamdemir nach einer Schiedsrichterbeleidigung mit Rot ausgeschlossen, praktisch im Gegenzug stellt Traun-Stürmer und Ex-Linzer Kevin Lindinger auf 2:0. In der Pause stellt LASK-Amateure-Coach Günter Zeller auf eine Dreierkette um und bringt mit Elvis Polic einen frischen Stürmer ins Spiel. Die Umstellungen machen sich aber vorerst nicht bemerkbar. Traun ist in der Defensive sehr gut organisiert und lässt kaum Torchancen der Linzer zu. Der starke Gökhan Arslan sorgt mit einem Kontertor in der 62. Minute zum 3:0 für die Vorentscheidung. Die Athletiker geben sich aber nicht geschlagen und kommen durch ein Elfmetertor von Kreshnik Kelmendi in der 78. Minute noch einmal heran. In der Nachspielzeit kommt noch einmal Farbe ins Spiel: Schiedsrichter Ilija Vareskic schließt Dominik Stadlbauer nach einer vermeintlichen Tätlichkeit aus. Trotz weiterer numerischer Unterlegenheit kommen die LASK-Amateure noch zum Anschlusstreffer. Das Eigentor von Trauns Torhüter Reinhard Fuchsjäger ist aber die letzte Aktion im Spiel. Es bleibt beim 3:2 für Traun und der ersten Frühjahrsniederlage für die LASK-Amateure.

LASK-Amateure-Trainer Günter Zeller:
"Wir sind nach zwei individuellen Abwehrfehlern mit 0:2 in Rückstand geraten und haben danach alles riskiert. Ich kann der Mannschaft läuferisch nichts vorwerfen, es ist einfach sehr unglücklich gelaufen. Wenn wir den Anschlusstreffer zum 2:3 früher erzielt hätten, wäre noch etwas möglich gewesen."

SV Traun-Trainer Markus Waldl:
"Wir haben super gespielt. Hätten wir die Kontermöglichkeiten nach dem 3:0 besser genutzt, hätten sich die LASK-Amateure nicht beschweren dürfen, wenn sie fünf oder sechs Tore bekommen hätten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.