FC Superfund Pasching feiert Meistertitel

Nach dem 1:0-Sieg in Micheldorf steht Pasching als Meister der Oberösterreich-Liga fest! Große Partystimmung gibt es bei den Paschingerpasching_big.jpg micheldorf_big.jpgSpielern nach dem Schlusspfiff aber trotzdem nicht. Wohl auch deswegen, weil die äußeren Bedingungen in der IFW-Arena alles andere als einladend sind. Trotz starkem Regen, Sturm und Kälte finden rund 400 Besucher den Weg am Sportplatz. Sie sehen von Anfang an eine flotte Partie, die sich aber hauptsächlich im Mittelfeld abspielt. Pasching dominiert, die Gastgeber können durch ihre aggressive und ambitionierte Spielweise das Ergebnis aber lange ausgeglichen halten.

Nach einigen individuellen Fehlern von Micheldorf und einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite ist es aber so weit: Ein ideales Zuspiel von Paschings Bernhard Erkinger verwertet Roman Hintersteiner in der 36. Minute zum 1:0 für die Gäste. Danach hat Pasching das Spiel fest im Griff und hat keine Probleme, das Ergebnis zu verwalten. Micheldorf liefert eine ordentliche Leistung ab, findet aber keine Mittel, um die gut organisierte Paschinger Abwehr zu überwinden. So bleibt es schlussendlich beim verdienten Erfolg für die Elf von Trainer Helmut Wartinger, die somit den Aufstieg in die Regionalliga feiern kann. Oder – wie im Fall von Pasching – auch nicht.

Micheldorf-Sportchef Franz Wolfesberger:
"Trotz den schwierigen äußeren Bedingungen haben wir uns sehr gut verkauft und Pasching alles abverlangt. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden."

Pasching-Sportchef Max Eisenköck:
"Der Sieg ist absolut verdient. Wir wollten sobald wie möglich den Meistertitel fixieren. Das ist uns gelungen. Ich kann vor der Mannschaft und dem Trainer nur den Hut ziehen."

Pasching-Präsident Franz Grad:
"Der Meistertitel war unser Ziel, das haben wir erreicht. In den verbleibenden zwei Partien wollen wir noch zwei Siege – alles andere wäre charakterlos."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.