Donau schießt Rohrbach mit 6:0 ab

Mit einer starken Vorstellung hat sich Donau Linz den Klassenerhalt in der Oberösterreich-Liga gesichert.rohrbach_big.jpg donau_big.jpgDie Mannschaft von Trainer und Sportchef Kurt Baumgartner gelingt im entscheidenden Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Rohrbach ein Auftakt nach Maß: Schon nach drei Minuten zappelt das Leder zum ersten Mal im Netz der Mühlviertler. Christian Prinz stellt nach einer Kopfballverlängerung von Daniel Makowski auf 1:0. Die Kleinmünchner sind fest entschlossen und legen nach. In der 12. Minute spielt Safak Ileli mehrere Rohrbacher Verteidiger schwindelig und kann im Strafraum nur noch mit unfairen Mitteln gestoppt werden.

Kapitän Denis Hodzic behält vom Elfmeterpunkt die Nerven und bringt Donau Linz mit 2:0 in Führung. Das Aufbäumen der Rohrbacher ist nur von kurzer Dauer. Der starke Makowski sorgt mit dem 3:0 in der 17. Minute nicht nur für die Entscheidung in diesem Spiel, sondern auch im Abstiegskampf. Bei den Rohrbachern gibt es nun viel Frust und Enttäuschung. In der 41. Minute entlädt sich dieser bei Klaus Schuster in Form einer Schiedsrichterbeleidigung. Der Routinier wird daraufhin mit Rot vom Platz gestellt. Das 4:0 von Makowski unmittelbar vor der Pause bekommt er nicht mehr mit.

Nach dem Seitenwechsel ist die Luft im Spiel heraußen. Donau Linz tut nur noch das Nötigste, Rohrbach hat sich mit dem Abstieg abgefunden. Die Gelb/Rote-Karte von Ryan Pramberger nach einem Foul ist ebenso nur eine Randnotiz, wie die weiteren Treffer von Markus Retschitzegger (70.) und Michael Brunner (90.). Nach dem 6:0 steht fest: Rohrbach muss in die Landesliga absteigen. Dem sympathischen Klub aus dem Mühlviertel kann man nur den sofortigen Wiederaufstieg wünschen.

Donau-Sportchef und Trainer Kurt Baumgartner: „Gott sei Dank haben wir es geschafft. Wir haben die ersten vier Chancen eiskalt verwertet und danach den Sieg nach Hause gespielt. Für Rohrbach tut es mir leid. Es ist schade um jeden Verein, der absteigen muss.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.