Huber-Goldtor in Aussee

Nach der zuletzt äußerst schwachen Vorstellung gegen Feldkirchen präsentiert sich Union St. Florianst-florian_big.jpgbadaussee.jpg in Bad Aussee wie ausgewechselt. Dabei muss Trainer Herbert Panholzer vor der Partei auf Abwehrchef Thomas Lettner verzichten, der mit einer Lebensmittelvergiftung die Reise in das Salzkammergut nicht antreten kann. In einer schnellen, rassigen Begegnung ergeben sich zu Beginn Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Viertelstunde haben die Hausherren leichte Vorteile und bei einem Lattenschuss in der 16. Minute auch Pech.

Danach übernimmt aber St. Florian das Kommando und spielt sich einige gute Tormöglichkeiten heraus. Torerfolg können die „Sängerknaben“ in den ersten 45 Minuten allerdings keinen verbuchen. Nach dem Seitenwechsel bleibt die Panholzer-Elf gefährlich. Auch Bad Aussee hält mit allen Mitteln dagegen. Die Steirer wollen mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Diesen Traum zerstört der eingewechselt Ewald Huber in der 77. Minute. Der 19-jährige Mittelfeldspieler übernimmt eine Eckballhereingabe direkt und trifft zum erlösenden 1:0 für St. Florian. In der Schlussphase setzt Bad Aussee noch einmal alles auf eine Karte. Es bleibt aber beim nicht unverdienten Sieg der „Sängerknaben“.

St. Florian-Trainer Herbert Panholzer: „Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat nach dem schlechten Spiel gegen Feldkirchen Moral gezeigt und die Niederlage ausgebessert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.