Unglaublich! Trotz dreimal Rot siegt Grieskirchen mit 3:2

Ich spielte jahrelang selbst, bin jetzt schon eine halbe Ewigkeit Trainer, aber so ein Spiel habegrieskirchen_big.jpgsattledt_big.jpg ich noch nie erlebt“ ist Sattledts Neocoach Albert Huspek nach der 2:3 Niederlage seiner Elf gegen Grieskirchen fast sprachlos. Dabei beginnt dieses Radio OÖ Liga Spiel nicht berauschend. In Halbzeit eins finden die Gäste vorerst die besseren Möglichkeiten vor, Tormann Roither verhindert per Glanzparade einen Arnitz-Treffer. Erst nach gut einer halben Stunde wacht dann die Elf von Trainer Scharschinger auf, hat ein, zwei Top-Möglichkeiten. Mit 0:0 geht’s in die trockenen Kabinen, am Feld prasselt in der Zwischenzeit der Regen nieder.

Den Anfangsakkord von folgenden unglaublichen Minuten setzt vor 250 Fans im Trattnachtalstadion in Minute 47 der Ex Bundesligaspieler Herbert Linimair. Aus 25 Metern zirkelt er einen Freistoss in das Turnergehäuse: 1:0.

Zwei Minuten später zückt Schiri Clemens Schüttengruber das erste Mal den roten Karton. Torraub durch Grieskirchens Kapitän Demir Yalcin nach Foul an Thomas Arnitz. Eine Zentimeterentscheidung. In der 62. Minute schießt der gelb belastete Domink Klinger nach dem Pfiff den Ball weg. Der Unparteiische sieht´s nicht, aber sein Linienrichter. Das gibt zu Recht gelb/rot. Grieskirchen damit nur mehr zu neunt am grünen Rasen. Vier Minuten später entwischt der pfeilschnelle Lindorfer der zu weit aufgerückten Sattledter Abwehr und stellt auf 2:0 für seine dezimirten Mannen.

Eine strittige Situation in Minute 71. Absichtliche oder unabsichtliche Rückgabe zu Grieskirchens Goali Roither. Schüttengruber meint ja, gibt einen Indirekten vom Fünfer. Das sieht Michael Flörl völlig anders. Zu heftige Kritik, sprich Beleidigung, roter Karton, und da waren´s nur mehr 8 Grieskirchner. 

Fünf Minuten später bebt das Trattnachtalstadion. Bamminger Sattledt von dieser 11 zu 8 Situation völlig überfordert, kassiert Treffer Nummer zwei von Daniel Lindorfer. Die Scharschingerboys führen mit 3:0! Zwei Minuten später die erste gelungene Aktion der Gäste bei dieser eklatanten numerischen Überlegenheit führt zum 1:3 Anschlusstreffer durch Thomas Arnitz. Wer glaubt jetzt wird es noch eng für den SVG der irrt, Sattledt kann mit der Feldüberlegenheit einfach nichts anfangen. Dass Alex Bauer in der 91. Minute den schönsten Treffer dieses denkwürdigen Abends erzielt, ein Schuss vom Sechzehner genau in den Winkel, das ändert nichts mehr an der Niederlage der Huspekmannschaft. Der SV Pöttinger Grieskirchen besiegt den ATSV Bamminger Sattledt in einem denkwürdigen Match mit 3:2. Damit sind die Grieskirchner wieder im Rennen um einen ÖFB Cupplatz.

Hinter den Kulissen des Landlclubs dürfte es allerdings derzeit nicht so euphorisch zugehen wie am grünen Rasen nach diesem Sieg. Sportdirektor Walter Doppelbauer legt mit der letzten Runde am 11. Juni sein Amt nieder. „Auffassungsunterschiede“ heißt der Grund dafür, was immer das auch bedeuten mag. Mehr darüber hören und sehen Sie im ooeliga TV Bericht von diesem unglaublichen Match, das morgen auf dieser Seite online ist – seien Sie gespannt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.