Entscheidung vertagt: Vorwärts verliert 0:4

2100 Zuschauer trotzen den katastrophalen Wetterbedingungen und wollen bei strömendemskv.jpg Regen mit ihrem SK Vorwärts den Aufstieg in die Radio OÖ-Liga feiern. In den ersten 15 Minuten agieren beide Mannschaften sehr vorsichtig, die Steyrer spielen bis zum Strafraum ganz gefällig, vor dem Tor fehlen aber die Ideen. In der 14. Minute bringt Trailovic den ersten Ball auf das Tor der Gäste, doch der Steyrer rutscht am glitschigen Boden aus und kommt daraus resultierend nicht richtig zum Schuss. Nur drei Minuten später legt Reichinger für Kitzmüller ab, doch dessen Knaller verfehlt das Vorwärts-Gehäuse um einige Meter. Mitte der ersten Halbzeit kommt der Tabellenzweite etwas besser in die Partie und sorgt vor allem mit Standardsituationen für Sorgenfalten bei den vielen Vorwärts-Fans:

In der 26. Minute trifft Rudolf Trauner nach einem Freistoß von rechts nur das Lattenkreuz, vier Minuten später fordert Gallneukirchen einen Elfmeter: Nach einem Freistoß springt der Ball Manfred Rothbauer an die Hand, doch Schiedsrichter Wurmhöringer lässt zurecht weiterlaufen.Kurz vor der Pause vergeben die Heimischen die riesen Möglichkeit auf den 1:0-Führungstreffer: Nach einem weiten Pass verlängert Zela ideal mit dem Kopf auf Schönberger, der steht plötzlich ganz alleine vor dem Gallneukirchner Tor, doch Gästeschlussmann Thomas Hackl bleibt Sieger.

Nach der Pause plätschert das Spiel dahin, hochkarätige Torchancen bleiben Mangelware. In der 55. Minute hat Florian Berger mit einem Trauner-Aufsitzer Probleme. Nach gut einer Stunde findet der SK Vorwärts Steyr wieder eine Möglichkeit vor: Schönberger flankt zur Mitte, doch der Kopfball von Torjäger Zela fällt viel zu leicht aus. Es bleibt beim 0:0.

In der Schlussviertelstunde legt Gallneukirchen einen Zahn zu und entscheidet die Partie innerhalb weniger Minuten. In der 76. Minute kann Torhüter Berger einen Schuss von rechts nur mit Mühe parieren, den Nachschuss verwertet Brandstetter eiskalt zur 1:0-Führung. Nach 81 Minuten erhöht der Tabellenzweite auf 2:0: Anto Krajina bringt nach einem Konter den Ball ideal zur Mitte, Gstöttner nimmt sich den Ball kurz an und lässt danach dem Schlussmann mit einem Lupfer keine Chance.

Vier Minuten vor Schluss sorgt Kitzmüller mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung, den Schlusspunkt setzt der Gallneukirchner aber in der 90. Minute: Michael Reichinger bedient Kitzmüller ideal und der lässt mit einem knallharten Schuss dem Steyrer Torhüter abermals keine Abwehrmöglichkeit.

Vorwärts verliert gegen starke Gallneukirchner zuhause vor 2100 Besuchern mit 0:4.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.