St. Florian für Cup-Schlager gerüstet

Im letzten Testspiel vor dem Cup-Schlager in Wels (Freitag, 24. Juli um 19:00 Uhr) konnte Union St. Florian einen 2:0-Sieg gegenst-florian_big.jpg den OÖ-Ligisten SV Gmundner Milch landen. Mit drei Zu-Null-Siegen gegen Teams aus der Oberösterreich-Liga ist vor allem die Abwehr der Sängerknaben sehr sattelfest und neben "Rückkehrer" Andi Hofmann (3 Tore) konnte auch Markus Hermes (2 Tore) nach langer Verletzungspause überzeugen. In den ersten 45 Minuten des Spiels gegen Gmunden traf keine der beiden Mannschaften ins gegnerische Tor, Schlussmann Klemens Schimpl hielt mit einigen Glanzparaden die Null für die Heimelf fest.

Im zweiten Durchgang zeigte dann Michael Guselbauer mit einem herrlichen Sololauf seine Qualitäten und Markus Hermes hatte keine Mühe die 1:0-Führung für St. Florian zu erzielen. Die Entscheidung leitete dann Routinier Andi Hofmann - er wird dem Kader des Regionalligisten wieder zur Verfügung stehen - ein, als sein Freistoß von Neuzugang Stefan Wahlmüller in die Maschen geköpft wurde. Mit diesem 2:0-Erfolg glückte der Wahlmüller-Elf die Generalprobe für das wichtige Vorrunden-Spiel zum ÖFB-Cup am kommenden Freitag.

Willi Wahlmüller (Trainer St. Florian):
"Die erste Halbzeit war eher durchwachsen, ich war nicht ganz zufrieden mit der jungen Garde und Gmunden hat sehr gut gespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann wie verändert, auch die Hereinnahme von Andi Hofmann gab uns neue Impulse. Er ist ein entscheidender Faktor, ständig im Training und wird für die kommende Saison sehr wichtig für uns sein. Nicht dabei waren gestern Thomas Gröbl und Christopher Lindenbauer."  

zum ooeliga.at-Forum

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter