Bittere Pille für FC Blau-Weiß Linz

Die Buchmacher setzten vor dem Spiel des FC Blau-Weiß Linz gegen Bad Aussee keinen Pfifferling auf die Gäste und wurden mit dem 0:0badaussee.jpg blauweiss_big.jpgim Donauparkstadion eines Besseren belehrt. Samir Gradasevic in der ersten Halbzeit, Svetozar Nikolov und Christian Felkel in der zweiten Halbzeit scheiterten bei den aussichtsreichsten Chancen der Linzer. Dario Jelcic vergab in der 62. Minute einen Foulelfmeter kläglich. Die Linzer ließen eine Unmenge an Torchancen und zwei bittere Punkte liegen und machten damit den guten Saisonstart mit dem vorangegangenen Auswärtssieg zunichte. Bad Aussee zeigte im ersten Spiel der neuen Saison, dass sie nicht von vornherein als Fixabsteiger gehandelt werden dürfen. 

Blau-Weiß dominiert 1. Halbzeit
Der FC Blau-Weiß Linz ging als haushoher Favorit in das Aufeinandertreffen mit dem "Nun-Doch-Regionalligisten" Bad Aussee und versuchte von Beginn dem Stempel den eigenen Stempel aufzudrücken. Die Bad Ausseer standen sehr tief und suchten ihr Heil in einer dicht gestaffelten Defensive. Die Kensy-Elf riss das Spiel von Minute zu Minute mehr an sich, ließ aber trotz großer spielerischer Überlegenheit die Konsequenz im Abschluss vermissen.

Chancentod Samir Gradasevic
So war es mit Samir Gradasevic der Kapitän der Linzer, der zwei unglaubliche Chancen ungenützt ließ. Einmal drückte er den Ball vom Fünfer-Eck auf die Latte, beim zweiten Mal scheiterte er am leeren Tor. Bad Aussee konterte über junge, agile Spieler und kam dadurch auch zweimal gefährlich vor das Tor der Linzer. In der ersten Halbzeit stach mit Milan Rasinger ein bekannter Name und Kapitän von Bad Aussee mit guter Einzelleistung hervor.

Ähnliches Bild in Hälfte zwei
Frisch aus den Kabinen gekommen, drängten die Linzer weiter auf ein Tor gegen den Underdog, doch auch Svetozar Nikolov machte es nach schöner Einzelleistung gegen drei Kontrahenten nicht besser und verzettelte sich im Abschluss. Der FC Blau-Weiß Linz erwischte an diesem zweiten Spieltag nicht seinen besten Tag und musste in der 62. Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen.

Jelcic vergibt Penalty
Nach klarem Foul an Dario Jelcic legte sich der umtriebige Stürmer den Ball zurecht, um den fälligen Elfmeter gewohnt sicher zu verwandeln. Doch heute bewahrheitete sich die These, dass der Gefoulte nicht selbst zum Penalty antreten sollte. Dario Jelcic schoss knapp zwei Meter am linken Pfosten vorbei und ließ die Gesichter auf der Betreuerbank noch länger werden.

Rollende Angriffe der Blau-Weißen
Auch drei Einwechslungen brachten für Adam Kensy und sein Team nicht mehr den gewünschten Erfolg, Chancen im Minutentakt wurden von Jelcic (aus fünf Metern per Kopf in die Arme des Torhüters) und unter anderem Felkel (Alleingang vom Mittelfeld) nicht verwertet. Nach dem ersten Corner in der zweiten Halbzeit für Bad Aussee (90.min) pfiff der Schiedsrichter nach 95 Minuten zum Spielende.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter