FC Superfund Pasching holt drei Auswärtszähler

Nach dem unglücklichen Heimremis der Vorwoche nahm der FC Superfund Pasching alle drei Punkte von der Reise nach Weiz mit nach pasching_big.jpgweiz.jpgHause. Tore durch Harrison Kennedy (47. Minute) und Edi Glieder (65. Minute) sicherten der Wartinger-Elf einen verdienten 2:0-Auswärtserfolg beim SC Weiz. Nach einer torlosen ersten Halbzeit schalteten die Paschinger in den zweiten 45 Minuten einen Gang höher, konnten zwei schöne Treffer herausspielen und mit solider Defensivarbeit die Weizer Offensivbemühungen zunichte machen. 

Null zu Null  zur Pause trotz offenem Visier
Der FC Superfund Pasching fand von Beginn an gute Möglichkeiten vor, um eine frühe Führung herauszuspielen, blieb aber im Abschluss nicht zwingend genug. Edi Glieder in der zweiten Minute und Ronnie Brunmayr mit einem Lattenkracher zeichneten sich für die besten Chancen verantwortlich. Auf Seiten von Weiz konnte Amel Sahbegovic die größte Chance in der gesamten ersten Halbzeit ebenfalls nicht nutzen.

Kennedy und Glieder sorgen für Sieg
In der 47. Minute stellte der flinke Harrison Kennedy aus einer Standardsituation auf 1:0 für die Paschinger. Nachdem Edi Glieder den Ball per Kopf ideal servierte, schloss er den Angriff mit einem scharfen Flachschuss gekonnt ab. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute, als Spielmacher Nenad Grozdic Stürmer Edi Glieder auf die Reise schickte und der Tormann Sascha Harrer ihn nicht am Torerfolg hindern konnte. Sabiá hätte mit einem Prachtschuss aus 25 Metern beinahe das dritte Tor erzielt, der Schuss ging knapp vorbei.

Schicklgruber hält Kasten sauber
In der Schlussphase lief ein Spieler vom SC Weiz alleine auf Paschings Josef Schicklgruber zu, der Routinier entschärfte den Ball aber gnadenlos.

Mit diesem 2;0-Erfolg antworteten die Paschinger souverän auf die liegengelassenen Punkte vom Heimspiel und halten nun bei vier Zählern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.