Donau Linz visiert einstelligen Tabellenplatz an

Für die Mannschaft von Donau Linz geht es am Freitagdonau_big.jpg erstmal unter Neo-Trainer Mario Eisschiel um Punkte. Gleich in der ersten Runde treffen die Linzer auf eine Mannschaft, die sich auf ungefähr gleicher Augenhöhe befindet. Union RAIKA Weißkirchen konnte sich in der Sommer-Übertrittszeit gut verstärken. "Natürlich wollen wir zuhause mit einem Dreier in die neue Saison starten. Aber uns erwartet eine sehr schwere Partie. Die Weißkirchner haben sich gut verstärkt und sind wesentlich gefährlicher als letzte Saison. Zudem stehen in der Bohensky-Elf gute Individualspieler“, so Donau-Coach Eisschiel. Bei Donau Linz stehen einige neue Spieler im Kader.

Großteils entsprachen die Neuen den Erwartungen des Trainers: „Die Zugänge haben sich schnell in die Mannschaft eingefügt. Stöckler war leider lange verletzt, weshalb er noch nicht voll entsprochen hat. Wer von den Neuzugängen gegen Weißkirchen auflaufen wird, ist noch nicht endgültig entschieden.“

Eisschiel weiters: „Die Aufbauzeit ist für uns gut verlaufen. Aufgrund von hohen körperlichen Belastungen gab es in den Vorbereitungsspielen Schwankungen, aber das ist normal.“ Was das Saisonziel betrifft, übt sich der Trainer in Zurückhaltung: „Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre ich durchaus zufrieden.“

Wie viele Insider vermuten, wird die Meisterschaft in der Oberösterreich-Liga wohl heuer sehr eng verlaufen. Es gibt praktisch keine Mannschaften, die als klare Titel- oder Abstiegskandidaten gehandelt werden. Deshalb ist ein guter Start für alle Teams sehr wichtig. Vor allem, wenn man auf Teams trifft, die sich vermutlich in eigener Reichweite befinden.

zum ooeliga.at-Forum

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.