Quo vadis SV Sedda Bad Bad Schallerbach

Wohin gehst du SV Sedda? Das ist die Frage, die sichbad_schallerbach_big.jpg derzeit Spieler und Betreuer beim Radio OÖ Liga Traditionsklub stellen. „Die Stimmung ist derzeit etwas angespannt, es ist bei den Vorbereitungsspielen nicht so gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben“, ist auch Coach Bela Hegedüs etwas verunsichert. Die Niederlage im Baumgartner Bier Landescup gegen den SV Entholzer Pichl im Elfmeterschiessen war sicher ein gröberer Dämpfer. Das gestrige 1:1 zu Hause gegen den Bezirksliga Süd Klub Steinerkirchen auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Darüber hinaus hat das Sedda-Team derzeit mit gesundheitlichen Sorgen zu kämpfen. Philipp Enzlmüller ist am Knöchel verletzt, Martin Hegedüs hat beim Cup-Out gegen Pichl am Oberschenkel etwas abbekommen, Daniel Haderer hadert mit einem grippalen Infekt, ist müde, will aber trainieren und natürlich auch spielen.

Dem Start am Dienstag in Sierning fiebert auch Präsident KR Hans Thalermair entgegen. Die Zielvorgabe des "Mister Schallerbach" lautet: auf keinen Fall etwas mit dem Abstieg zu tun haben, da eher mit einem Fight um einen ÖFB-Cupplatz. Nicht glücklich ist man in der Kurgemeinde mit der Startverschiebung in Oberösterreichs höchster Liga. „Da hat man keine Chance, wirklich optimal zu planen, das war zu kurzfristig, da bekommt man keinen geeigneten Aufbaugegner mehr, die Vereine des OÖ Unterhauses sind ja schon mitten im Meisterschaftsbetrieb, und dann noch eine halbe Woche warten, weil Sierning im Cup engagiert ist, das beruhigt die Nerven nicht unbedingt“, so Hegedüs zum Abschluss, der sich die Cup-Partie der Steyrer gegen den FC Lustenau natürlich ansehen wird und dann am Dienstag auf einen oder vielleicht auch drei Punkte seiner Elf beim Saisonstart hofft.

zum ooeliga.at-Forum

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.