Sattledt egalisiert 0:2-Rückstand in Steyr

Der SK Vorwärts Steyr und ATSV Bamminger Sattledtskv.jpg trennten sich nach einer spannendensattledt_big.jpg und rassigen Partie mit 2:2. Dabei setzte man 15 Minuten vor Schluss keinen Cent mehr auf die Gäste, denn Vorwärts schoss sich dank Treffer von Neuzugang Mrkvicka und Tauber zu einer komfortablen 2:0-Führung. Doch ein riesen Patzer von Steyr-Torhüter Berger ermöglichte den Anschlusstreffer durch Bauer und so gelang der Huspek-Elf kurz vor Schluss nach einem Kopfballtor des überragenden Aichmayrs noch der Ausgleich.

Bedingt durch den Einsatz des SKV in der ersten Hauptrunde des ÖFB Stiegl Cups gegen die Salzburger Bullen musste die Begegnung auf den heutigen Dienstag verschoben werden. Für die Steyrer, die sich nach dem Aufstieg in die Radio OÖ Liga seit Anfang Juli wieder im Training befinden, ist es nach der Partie gegen Baumgartenberg (Baumgartner Bier Cup) und den Begegnungen gegen die Lask Amateure bzw. Red Bull Salzburg (ÖFB Stiegl Cup) das vierte Pflichtspiel in dieser Saison.

Der heutige Gegner aus Sattledt durchlebte eine durchwachsene Vorbereitung.sattledt_bauer_gr.jpg Neben zwei 3:0 Erfolgen gegen Gallneukirchen bzw. die Akademie Ried U19 und dem Einzug in die zweite Runde des Baumgartner Biercups (1:0 gegen Gurten) setzte es eine 2:1 Heimniederlage gegen TSV Neumarkt und ein mageres 1:1 gegen Ranshofen. Auch beim SK Vorwärts lief in der Vorbereitung nicht alles nach Plan. Einerseits konnte man sowohl im ÖFB Cup als auch im Baumgartner Bier Cup die zweite Runde erreichen, andererseits musste man aber gegen Waidhofen und Blau Weiß Linz empfindliche Niederlagen einstecken.

Rundum zufrieden ist man in Steyr mit dem neuen Sturmduo Vogl - Mrkvicka. Mit Rudi Vogel konnten die Steyrer einen echten Klassemann verpflichten. Der 32-jährige Niederösterreicher, dem in der abgelaufenen Saison 22 Tore für den SV Gaflenz gelangen, ist bereits voll in die Mannschaft integriert. Bei den Gästen fehlt Stürmer Thomas Arnitz wegen einer Verletzung (Seitenband- und Kapseleinriss im Knöchel). Er wird erst wieder in 3-4 Wochen einsatzfähig sein.

9. min: Riesen Chance für den SKV. Der Freistoß von Vogel kommt in die Mitte. Rothbauer und Tauber verfehlen beide den Ball knapp und Turner kann abwehren.

10. min: Nächste gute Aktion. Rudi Vogel prüft Keeper Turner. Der kann mit Mühe zur Ecke klären - Ecke bringt nichts ein. Im Konter kann sich Daniel Kerschbaumer nur mit einer Regelwiedrigkeit helfen. Er sieht die Gelbe Karte und es gibt Freistoß für Sattledt.

23. min: Alexander Bauer prüft per scharf getretenen Freistoß Keeper Florian Berger. Der Schlussmann kann den Ball wegfausten.

24. min: Und wieder kann Rudi Vogel nur mit einem Foul gestoppt werden. Er tankt sich durch und nur wenige Zentimeter vor der Straufraumgrenze wird er von Aichmayr gefoult. Der gefoulte schießt selbst und verfehlt das Tor nur knapp! Außennetz!

28. min: Und die 100%ige für Vaclav Mrkvicka. Er kommt frei zum Schuss und Mario Turner kann geradenoch mit dem Fuß abwehren.

58. min: Und die nächste Großchance. Mrkvicka spielt auf Kerschbaumer. Der sieht im Strafraum Vogel und die Neuerwerbung aus Gaflenz drückt direkt ab. Keeper Mario Turner mit einer sehenswerten Parade.

60. min: Kurzböck auf Vogel. Der sieht seinen Sturmpartner Mrkvicka und dieser lässt Mario Turner keine Chance.

64. min: Die Steyrer legen prompt nach. Nach Eckball von Daniel Kerschbaumer und Fallrückzieher von Kapitän Michi Mehlem landet der Ball bei Erwin Tauber. Der Verteidiger nimmt den Ball direkt und nagel ihn ins Kreuzeck. Ein super Tor!

76. min: Ein unglücklicher Abschlag von Berger landet bei Alex Bauer. Der überhebt gekonnt und trifft zum Anschlusstreffer. Neuer Spielstand nach 76 Minuten 2:1!

88. Dieter Aichmayr krönt seine starke Leistung mit einem Tor. Nach einer tollen Flanke von Kapitän Daniel Hubinger kommt er mit dem Kopf an den Ball und netzt ein.

Fazit: Dem SK Vorwärts gelang es nicht eine 2:0 Führung nach Hause zu bringen. In einer spannenden Partie haben die Gäste aus Sattledt nie aufgegeben und sind schlussendlich noch zum Ausgleich gekommen.

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.