3:1 - Pasching stürmt an die Tabellenspitze

Der FC Superfund Pasching ist neuer Tabellenführer der Regionalliga Mitte. pasching_big.jpgwac.jpgDer Aufsteiger schoss sich mit einem 3:1 (3:0)-Sieg im Spitzenspiel der Runde gegen St. Andrä an die Tabellenspitze. Schon zur Halbzeitpause war im Paschinger Waldstadion die Entscheidung gefallen. Sabia, Harrison Kennedy und Daniel Royer machten mit ihren Tore früh alles klar. Der Anschlusstreffer der Kärntner kurz nach der Pause durch den Ex-Vöcklabrucker Christian Falk änderte am souveränen Sieg der Paschinger nichts mehr.

Die Kicker des FC Superfund Pasching brannten im Spitzenspiel der 3. Regionalliga-Runde gegen St. Andrä in den ersten 45 Minuten ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Trainer Helmut Wartinger vertraute dabei der Mannschaft, die wenige Tage zuvor in der ersten Runde im ÖFB-Stiegl-Cup mit dem 1:0-Sieg gegen Altach für eine Überraschungpasching_kennedy.jpg gesorgt hatte. Der Brasilianer Sabia erhielt somit erneut den Vorzug vor Ronald Brunmayr, dem Torschützenkönig der vergangenen Saison in der Oberösterreich-Liga. Der kleine, schnelle Neuzugang rechtfertigte das in ihm gesetzte Vertrauen in der 25. Minute. Spielmacher Nenad Grozdic schickte zunächst Daniel Royer auf der rechten Seite auf die Reise, der dann eine mustergültige Flanke in den Strafraum von St. Andrä schlug. Der alleinstehende Sabia stand goldrichtig und erzielte per Kopf das 1:0. In dieser Tonart ging es nun weiter. Die Paschinger zeigten, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. Nach einer Kombination über mehrere Stationen landete der Ball schließlich bei Harrison Kennedy, der aus elf Metern volley und unhaltbar für St. Andräs Schlussmann Stefan Takats zum 2:0 abzog. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte der starke Daniel Royer mit dem 3:0 – einem Schuss aus 16 Metern unter die Latte – für die Entscheidung.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zwar nach einer Unachtsamkeit in der Paschinger Hintermannschaft durch Christian Falk zum Anschlusstreffer, mehr war allerdings nicht möglich. Die Paschinger waren an diesem Abend zu clever und abgebrüht und spielten den Sieg sicher nach Hause. Mit diesem 3:1-Erfolg übernahm die Mannschaft von Trainer Helmut Wartinger zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung. Mit dieser Gewissheit und viel Selbstvertrauen im Rücken geht Pasching in das Spitzenduell am Freitag gegen Blau-Weiß Linz.

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.