SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amat. trotz Überlegenheit nur 1:1

Die Spielgemeinschaft SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure startete mit einem neuhofen-ried-big.jpggrieskirchen_big.jpg1:1 im Heimspiel gegen den SV Pöttinger Grieskirchen in die neue Saison in der OÖ.-Liga. Der Aufsteiger lieferte vor allem in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung ab und hätte sich den Sieg durchaus verdient. Nach dem gerechten Führungstreffer durch Ried-Profi und Ex-Legionär Florian Sturm in der 40. Minute kamen die Gäste durch Ex-Bundesliga-Spieler Herbert Linimair durch einen Elfmeter zum Ausgleich. In der Schlussphase rettete Martin Schachl-Lughofer den Punkt für Grieskirchen.

Verstärkt durch die Profis Florian Sturm, Philipp Huspek, Marcel Zieglried_grieskirchen1.jpg und Jasmin Pllana übernahm die SPG Neuhofen/Ried-Amateure im Auftaktspiel gegen Grieskirchen von Beginn an das Kommando. In den ersten 45 Minuten waren die Hausherren nicht nur spielerisch um eine Klasse stärker, sondern auch im läuferischen Bereich. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fallen sollte. Zunächst hatten die Schützlinge von Ex-Ried-Mittelfeldmotor Michael Angerschmid Pech, als zwei Schüsse nur an das Aluminium knallten. Auf Seiten von Grieskirchen hatte Daniel Lindorfer die beste Chance. Der Torjäger scheiterte aber völlig alleinstehend aus sechs Metern. In der 40. Minute war es schließlich so weit: Rieds Neuzugang Florian Sturm sorgte mit seinem Treffer zum 1:0 für die längst überfällig Führung. Der Angreifer reagierte nach einem Schuss von Philipp Huspek, den Grieskirchens Schlussmann Thomas Roither nicht festhalten konnte, am schnellsten und traf ins leere Tor.

 

In der zweiten Halbzeit konnte Grieskirchen das Spiel ein wenig ausgeglichener gestalten. Dennoch spielte die junge Mannschaft aus Neuhofen munter nach vorne und hatte die Partie ganz gut im Griff. In der 60. Minute tankte sich Grieskirchens Dominik Klinger im Strafraum der Gastgeber durch und konnte nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Raimund Buch zögerte keine Sekunde und gab Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Routinier Herbert Linimair souverän zum 1:1. In der Schlussphase des Spiels drängte die SPG Neuhofen/Ried-Amateure auf den Sieg. Auch Grieskirchen wollte sich mit dem Punkt nicht zufrieden geben und hatte abermals durch Daniel Lindorfer eine gute Chance. Beinahe hätten die Hausherren aber doch noch über den Sieg jubeln können. In der Nachspielzeit bewahrte aber Abwehrspieler Martin Schachl-Lughofer seine Mannschaft mit einer Rettungsaktion auf der Linie vor einer Niederlage. So blieb es am Ende beim 1:1, das vor allem den Grieskirchnern etwas schmeichelt.

ried_grieskirchen2.jpgried_grieskirchen3.jpg

Fotos: Helmut Klein http://www.picturesexclusive.com/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.