Gelungener Meisterschaftsauftakt für den SV Flexopack Sierning

 Mit Hopfinger, Roselstorfer und  sierning_big.jpgRene Müller fehltenbad_schallerbach_big.jpg dem SV Sierning gleich drei Stürmer und zu allem Unglück verletzte sich beim Abschlusstraining auch noch Florian Templ. Sein Einsatz war fraglich, doch er bestand kurz vor der Partie einen Fitnesstest und war somit der ”letzte Mohikaner” unter Siernings Angreifern. Zudem standen mit Hubert Zauner und Benji Hörtenhuber zwei weitere Leistungsträger nicht zur Verfügung.


Die Partie begann verhalten und Einschussmöglichkeiten waren zu Beginn auf beiden Seiten Mangelware. In der 28. Spielminute wurde Siernings ”Ein-Mann-Sturm” Florian Templ elferreif gefoult und der umsichtige Schiri diktierte einen Strafstoß. Thomas Himmelfreundpointner legte sich in seinem ersten Meisterschaftsspiel für den SV Sierning den Ball zurecht und ließ dem Torhüter der ”Badkicker” keine Chance. Mit 1:0 für die Heimischen wurden auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang bekamen die Sierninger die Partie besser in den Griff und Florian Templ stellte in der 54. Minute auf 2:0 für die Blau-Weißen. Die Gäste steckten aber keineswegs auf und kamen in der Folgezeit zu der einen oder anderen Halbchance. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft brachten die Sierninger den Vorsprung geschickt über die Zeit.

Am Freitag kommt es somit zum Schlagerspiel der beiden erstplatzierten Mannschaften in der OÖ.-Liga zwischen Weißkirchen und Sierning.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.