1:3 - Erste Niederlage für den FC Wels

Der FC Wels musste bei Aufsteiger St. Stefan die erste Saisonniederlage in der Regionalliga Mitte einstecken. Die Mannschaft von Trainerfcwels_big.jpg st-stefan_big.jpgHarald Gschnaidtner unterlag beim Aufsteiger nach einer schwachen Leistung verdient mit 1:3. Bereits nach zwei Minuten brachte Christian Sablatnig sein Team in Führung. Auch nach dem Ausgleich durch Torjäger Robert Lenz in der 33. Minute verstanden es die Welser nicht, das Spiel in den Griff zu bekommen. So konnten die Kärntner durch Treffer von Harald Feichter (44.) und erneut Sablatnig (89.) drei Punkte einfahren.  

Ohne den erkrankten Gernot Ertl gab es für den FC Wels im Spiel bei St. Stefan bereits nach 120 Sekunden die kalte Dusche. Christian Sablatnig brachte die Hausherren mit einem satten Schuss aus 16 Metern mit 1:0 in Führung. In der Folgewels_ertl.jpg hatten die Welser große Schwierigkeiten, gegen die agilen und quirligen Kärntner ins Spiel zu finden. Im Gegensatz zu den vergangenen Partien konnte sich die ansonsten starke Offensive der Gäste nie wirklich ins Szene setzen. Die Ausnahme in der 33. Minute: Mit einem herrlichen Schuss aus rund 20 Metern besorgte „das Phantom“ Robert Lenz den Ausgleich zum 1:1. Danach plätscherte das Spiel dahin. Als alle schon mit einem Remis zur Pause rechneten, schlug St. Stefan noch einmal zu. Ex-Allerheiligen-Stürmer Harald Feichter traf in der 44. Minute per Kopf zum 2:1. Großen Ärger gab es darüber bei den Spielern und Funktionären des FC Wels, da diesem Treffer nämlich eine Abseitsstellung vorangegangen sein soll.

Trotz des Rückstands ließ der FC Wels auch nach dem Seitenwechsel die gewohnte Kreativität und Lockerheit vermissen. Die vielen unnötigen Ballverluste und Abspielfehler im Mittelfeld konnten die Kärntner aber vorerst nicht ausnützen. Die nächste heikle Situation gab es in der 75. Minute, als der Treffer von Wels-Angreifer Mathias Roidinger zum 2:2 wegen angeblichen Foulspiels aberkannt wurde. So blieb es bei der Führung von St. Stefan. In den Schlussminuten riskierten die Gäste noch einmal alles, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Somit ergaben sich für St. Stefan Konterchancen. Christian Sablatnig nützte eine dieser Möglichkeiten in der 89. Minute zum 3:1 aus. Während die Gäste über den zweiten Saisonsieg jubelten, gab es für die Kicker des FC Wels die erste Niederlage.

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.