Vorwärts Steyr nach 2:3 in Neuhofen Tabellenletzter

SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure präsentiert sich weiterhin sehr gut in Schuss. Im Duell der Aufsteiger setzte sich die Elf von Trainersteyr-big.jpg neuhofen-ried-big.jpgMichael Angerschmid in einem spannenden Spiel gegen Vorwärts Steyr mit 3:2 durch. Jakob Holzinger (2.) und Lukas Wührer (32.) schossen bereits nach einer halben Stunde eine komfortable 2:0-Führung heraus, die Manuel Schönberger aber kurz vor der Pause verkürzen konnte. Markus Hammerer machte mit seinem Tor in der 79. Minute zum 3:1 alles klar. Nach dem Anschlusstreffer der Steyrer durch den eingewechselten Dominic Schierhuber in der 80. Minute passierte im Neuhofener BÄCK-Stadion allerdings nichts mehr.


Vorwärts Steyr ist nach der 2:3-Niederlage gegen die SPG Neuhofen/Ried-Amateureneuhofen_angerschmid.jpg Tabellenletzter in der Radio Oberösterreich-Liga. Die Mannschaft von Trainer Radan Lukic kam in Neuhofen bereits nach zwei Minuten in Rückstand. Nach einer herrlichen Flanke von der linken Seite war Jakob Holzinger im Strafraum zur Stelle und traf zum 1:0. Nach dem frühen Rückstand hatte Vorwärts zwar mehr Spielanteile, konnte sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. Ganz im Gegensatz zu Neuhofen/Ried-Amateure: In der 32. Minute leitete Steyr-Kapitän Michael Mehlem mit einem missglückten Rückpass auf Torhüter Florian Berger das 0:2 ein. Neuhofen-Stürmer Lukas Wührer sprintete der viel zu leichten Rückgabe nach und wurde dafür belohnt, da der Rettungsversuch von Berger am Körper von Wührer landete und daraufhin im Steyrer Tor– 0:2. Der ehemalige Bundesligist blieb die bessere Mannschaft, konnte aus der Feldüberlegenheit aber kein Kapital schlagen.

Kurz vor der Pause verhängte Referee Benedikt Öllinger, ein Bayer, der im Zuge des Schiedsrichter-Austausch mit Oberösterreich die Partie leitete, nach einem Handspiel von Lukas Gabriel völlig zu Recht einen Elfmeter. Manuel Schönberger ließ sich diese Chance nicht entgehen und verkürzte auf 1:2.

Danach blieb die Partie ausgeglichen mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Es dauerte allerdings bis zur 79. Minute, bis der nächste Torerfolg bejubelt werden konnte. Nach einem herrlichen Angriff über den starken Thomas Reifeltshammer und Thomas Stadler landete der Ball bei Markus Hammerer, der trocken zum 3:1 einschoss. Vorwärts Steyr gab sich nicht geschlagen und schlug nur eine Minute später durch den eingewechselten Dominic Schierhuber, der viel Schwung und Belebung in das Steyrer Spiel brachte, zurück. Nach dem erneuten Anschlusstreffer zum 2:3 passierte allerdings nicht mehr viel, sodass Vorwärts Steyr den Platz trotz ansprechender Leistung als Verlierer verlassen musste. Für die SPG Neuhofen/Ried-Amateure war dieser Erfolg hingegen ein weiterer Schritt in eine positive Zukunft.

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.