Nach überraschendem Kantersieg ging ein Ruck durch das Team

Trotz zwei Niederlagen und „nur“ einem Sieg bad_schallerbach_big.jpgweist der SV Sedda Bad Schallerbach ein positives Torverhältnis auf. Gegen Sierning und Neuhofen/Ried setzte es je eine 0:2-Niederlage. In der dritten Runde empfing die Mannschaft von Trainer Bela Hegedüs dann Union Raika Weißkirchen. Mit einem 5:0-Kantersieg hat sich die Hegedüs-Elf selbst aus einer unangenehmen Situation geschossen und den ersten Dreier eingefahren. Gleich fünf Spieler durften über den eigenen Torerfolg jubeln.

Hackinger, Hirsch, Kessler, Steininger und Grochar – in dieser Reihenfolge haben die Sedda-Kicker die Bohensky-Truppe erlegt. So viele verschiedene Torschützen sprechen für eine geschlossen gute Mannschaftsleistung.

Zu den Niederlagen in den ersten beiden Runden findet Hegedüs klare Worte: „Sierning ist eine sehr starke Mannschaft. Sie spielen sehr körperbetont. Und Neuhofen/Ried ist läuferisch und spielerisch stark.“ Gegen Weißkirchen standen die Vorzeichen für den SV Sedda Bad Schallerbach nicht besonders gut. Zusätzlich zu den zwei Niederlagen im Rücken musste Hegedüs auf drei Spieler verzichten. Daniel Haderer und Josef Bögl mussten aufgrund einer Verletzung passen, Andreas Wilflingseder befindet sich noch bis Freitag auf Hochzeitsreise in Slowenien.

Am Samstag gastieren die Sedda-Kicker in Mondsee. „Dort möchten wir an die Leistung  vom Weißkirchen-Match anschließen“, so Hegedüs, der beim kommenden Spiel die Qual der Wahl hat: „Daniel Haderer und Bögl haben am Montag und Dienstag wieder leicht mittrainiert. Meine jungen, bissigen Spieler haben gegen Weißkirchen hervorragend gespielt. Nun habe ich eine schwere Aufgabe, wen ich aufstelle und wen nicht.“

Auf jeden Fall möchte der Coach in den nächsten beiden Runden das Punktekonto kräftig aufbessern: „Gegen Mondsee und eine Runde darauf gegen Vöcklamarkt wollen wir mindestens vier Zähler holen.“

von Christoph Spiesberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.