Linimair-Goldtor gegen glücklose Trauner

Wie ein roter Faden zog sich auch in dieser Partie die Abschlussschwäche des SV Foli-Pack Traun über die gesamten 90 Minuten. Wiedertraun_big.jpg grieskirchen_big.jpgließ die Waldl-Elf die größten Möglichkeiten ungenützt und der stark ersatzgeschwächte SV Pöttinger Grieskirchen kam dank Herbert Linimair zu einem schmeichelhaften 1:0-Erfolg (48. Spielminute). In der Nachspielzeit scheiterte Elvis Polic für die Trauner völlig alleinstehend noch an Keeper Roither und damit blieben die Trauner weiter sieglos in dieser Saison. Die Scharschinger-Elf ihrerseits schaffte den Anschluss an die Spitzengruppe.

Auch ohne die verletzungsbedingten Ausfälle der Stürmer Daniel Lindorfer und Dominik Klinger erspielte sich der SV Pöttinger Grieskirchen in den ersten 45 Minuten eine leichte Feldüberlegenheit. Zweimal scheiterte Roland Meister in der Anfangsphase. Bei einem Solo war ein Haken des jungen Mittelfeldspielers zu viel des Guten, das andere Mal wurde er im letzten Moment vor dem Abschluss zurückgehalten. Die größte Chance auf die Führung vergaben die Gäste in der 9. Spielminute. Daniel Dramac kam nach einer Flanke völlig freistehend an den Ball, schob das Leder aber am langen Eck vorbei. In der 28. Minute hatten die Grieskirchner erneut Pech und Alexander Meister musste bereits früh mit einer Verletzung vom Feld gehen. Nach 30. Minuten legte sich Herbert Linimair die Kugel zum Freistoß zurecht und zirkelte diese an die Außenstange. Die tiefstehenden Trauner fanden ihrerseits in der 45. Minute noch eine Freistoß-Möglichkeit von Milojevic vor, es blieb aber beim torlosen Remis zur Pause.

Kurz nach der Pause hatte Elvis Polic für die Trauner die Führung am Fuß, er zögerte aber zu lange. Postwendend erzielten die Hausherren in der 48. Minute nach schnell vorgetragenem Angriff über Miroslav Fabry durch Herbert Linimair das 1:0. Kurz darauf vergab der Legionär Fabry eine gute Gelegenheit auf das 2:0. In der 60. Spielminute überspielte Daniel Milojevic die Hintermannschaft der Grieskirchner, es fehlte aber wieder einmal die letzte Konsequenz und er schob das Leder neben das Tor. In der 80. Spielminute hatte Richard Klinger die Entscheidung für die Hausherren am Fuß, Traun-Keeper Fuchsjäger schnappte ihm aber im letzten Moment den Ball von den Füßen. In der Nachspielzeit war es der ehemalige Lask-Amateure-Spieler Elvis Polic, der den letzten 100%igen "Sitzer" für die glücklosen Trauner ausließ. Sein Team bleibt weiter ohne Sieg.

Ronnie Scharschinger (Trainer SV Pöttinger Grieskirchen):
Für mich war es ein glücklicher Arbeitssieg, so ehrlich muss man sein. Die Trauner haben genauso gut mitgespielt, nach dem 1:0 hatten wir tolle Kontermöglichkeiten. Aber auch Traun konnte einige gute Chancen nicht nützen. Bei uns haben sich natürlich die Ausfälle von Lindorfer und Klinger sehr bemerkbar gemacht. Wichtig sind die drei Punkte."

Andreas Nöhmeyr (Sektionsleiter SV Foli-Pack Traun):
"Wieder einmal sind wir an unserer furchtbaren Chancenverwertung gescheitert, 6,7 Sitzer in Grieskirchen muss man erst einmal auslassen. Wenn man den Spielverlauf hernimmt, wäre ich nicht mal mit einem Remis zufrieden gewesen."

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Foli-Pack Traun 1:0 (0:0)
Trattnachtalstadion Grieskirchen, 300, SR Philipp Kitzmüller

Torfolge:
1:0 (48.) Linimair

Gelbe Karten:
Linimair (38.), Klinger R. (89.)
Gondosch (3.), Reider (75.)

Aufstellungen:

SV Pöttinger Grieskirchen

Roither
Doppelbauer M. (Doppelbauer F. 83.) - Kührer - Demir - Schachl Lughofer
Meister R. - Eschlböck - Linimair - Meister A. (Földvari 28.)
Klinger R. (Ertl 91.) - Fabry

SV Foli-Pack Traun

Fuchsjäger
Gondosch - Reider  - Höpoldseder - Zec (Lindinger 76.)
Gatterbauer - Kutsam - Özdemir (58. Poxleitner) - Milojevic
Dramac (Schmidt 34.) - Polic

von Thomas Palmetshofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.