Kunstrasenplatz-Eröffnung in Vöcklamarkt (mit Fotos)

Mit einem unglaublichen 4:2-Auswärtserfolg endete das Gastspiel des SV Flexopack Sierning bei der Kunstrasenplatzpremiere bei UVBsierning_big.jpg voecklamarkt_big.jpgVöcklamarkt. Thomas Himmelfreundpointner per Elfmeter, Markus Dietachmair nach einem Eckball, sowie Thomas Schwaiger und Florian Templ jeweils nach Freistößen besiegelten die Niederlage für die Vietz-Elf, die kurzzeitig durch einen herrlichen Freistoß von Markus Lexl verkürzen konnten und am Ende durch den eingewechselten Christian Harrant den Endstand herstellten. Mit diesem eindrucksvollen Erfolg in Vöcklamarkt überholten die Sierninger den Titelaspiranten in der Tabelle und rangieren nun auf Platz 2.   

Vor prächtiger Kulisse ging das Team von UVB Vöcklamarkt von Beginn an ein hohes Tempo und gestaltete äußerst engagiert die erste Phase der Begegnung. Die Sierninger vertrauten uvb_kunstrasen3.jpgwie gewohnt auf ihre schier unüberwindbare Defensive und suchten ihr Heil im gepflegten Konterspiel. Die Vietz-Elf kam sofort zu zwei, drei riesen Möglichkeiten, die aber alle vom glänzend aufgelegten Gäste-Schlussmann Großalber pariert wurden. In der 15. Minute schockten die Sierninger die Hausherren. Der junge Thomas Himmelfreundpointner übernahm Verantwortung und verwandelte einen zweifelhaften Elfmeter zur Führung für die Gäste. In der 30. Minute erhöhte der Tabellendritte nach einem Eckstoß durch Markus Dietachmair gar auf 2:0 und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Diesen Zwei-Tore-Vorsprung brachte die Luksch-Elf dann routiniert in die Pause - Sierning agierte reif und überlegt.

Nach 51 Minuten erholten sich die Vöcklamarkter und konnten durch einen großartigen Freistoßtreffer von Markus Lexl auf 2:1 verkürzen. Kurz darauf musste Markus Fürstaller verletzensbedingt vom Feld - ein Schock für die Vietz-Elf. In der 67. Spielminute stellten die Sierninger die vorherige Höhe der Führung wieder her. Nach einem Freistoß von links ließ sich Thomas Schwaiger aus 7 Metern die Großchance nicht nehmen und bezwang Goalie Harrant per Kopf. Zwei Minuten darauf war es um die Vöcklamarkter geschehen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite stellte Florian Templ wieder per Kopf auf 4:1 für den SV Flexopack Sierning und machte die letzten Hoffnungen auf Punktezuwachs der Vöcklamarkter zunichte. Der Treffer des eingewechselten Christian Harrant in der 90. Spielminute zum 4:2 änderte nichts mehr daran, dass die Sierninger in der Tabelle an Vöcklamarkt vorbeizogen.  

uvb_sierning2.jpguvb_sierning1.jpg uvb_kunstrasen.jpg

UVB Vöcklamarkt - SV Flexopack Sierning 2:4 (0:2)
Sportzentrum Vöcklamarkt, 1000, SR Ing. Maximilian Heyss

Torfolge:
0:1 (15.) Himmelfreundpointner (Penalty)
0:2 (29.) Dietachmair Markus
1:2 (51.) Lexl
1:3 (67.) Schwaiger
1:4 (69.) Templ
2:4 (90.) Harrant C.

Gelbe Karten:
Dambauer (24.), Fürstaller (54.), Hasenöhrl (56.), Aichinger (66.)
Kössl (63.), Steininger Rainer (60.)

Aufstellungen:

UVB Vöcklamarkt

Harrant M.
Gilhofer - Aichinger - Fürstaller (Schrattenecker 63.) - Sammer M.
Sammer S. (Bischof 85.) - Hasenöhrl - Dambauer (Harrant C. 71.) - Lexl
Leinberger - Peter

SV Flexopack Sierning

Großalber
Müller M. (Dietachmair Martin 90.) - Rosenegger - Dietachmair Markus - Kellauer
Zauner - Schwaiger - Steininger S. - Himmelfreundpointner (76. Steininger Rainer)
Kössl - Templ (Müller R. 90.)

von Thomas Palmetshofer

Fotos: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.