FC Wels kam gegen Allerheiligen über ein 1:1 nicht hinaus

Nach dem zuletzt überzeugenden 5:0-Auswärtserfolg gegen St. Veit/Glanfcwels_big.jpgallerheiligen.jpg musste sich der FC Wels in der Regionalliga Mitte dieses Mal zuhause gegen den USV Allerheiligen mit einem 1:1 zufrieden geben. Nach der Führung der Gäste durch Mario Pollhammer in der 70. Minute nach einem Missverständnis in der Welser Hintermannschaft konnte der eingewechselte Mathias Roidinger kurz vor dem Ende ausgleichen. Mit diesem Remis verpassten die Welser allerdings den Sprung in das obere Mittelfeld der Tabelle.

Die Vorzeichen für einen Sieg des FC Wels im Spiel gegen Allerheiligen standen vor der Partie eigentlich recht gut: Das „Phantom“ Robert Lenz kehrte nach vier Wochen Verletzungspause und einem Tag nach seinem 25. Geburtstag wieder in die Startformation zurück, dafür war bei den Gästen Toptorjäger Daniel Brauneis (zehn Tore in neun Spielen) aufgrund einer Sperre nicht dabei.

Dennoch taten sich die Welser gegen die gut organisierte Abwehr der Steirer lange Zeit sehr schwer. Die Elf von Trainer Harald Gschnaidtner ließ den Ball zwar gut in den eigenen Reihen zirkulieren, im Abschluss fehlte allerdings die nötige Konsequenz. In der 32. Minute brachte Lenz den Ball gleich bei zwei Versuchen nicht im Tor unter, in der 43. Minute konnte ein Abwehrspieler von Allerheiligen einen Kopfball des Deutschen auf der Linie klären.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren die aktivere Mannschaft, ohne jedoch weitere klare Möglichkeiten herauszuspielen. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Missverständnis zwischen Torjäger Georg Majer und Innenverteidiger Ivica Jurinovic landete der Ball vor den Füßen von Mario Pollhammer, der in der 70. Minute zum etwas überraschenden 1:0 einschoss.

Die Welser gaben sich aber nicht geschlagen und warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Der in der 55. Minute für Matthias Waltenberger eingewechselte Mathis Roidinger erlöste schließlich die Welser in der 84. Minute mit seinem Treffer zum 1:1. Danach passierte in der guten Regionalliga-Partie nichts mehr. Am Ende sind es für die Welser aufgrund der vielen guten Möglichkeiten aber zwei verlorenen Punkte.

Wels-Sportchef Ferry Mutschlechner: „Die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt und hätte sich den Sieg aufgrund der vielen gute Chancen auch verdient gehabt. Am Ende müssen wir aber mit dem Punkt zufrieden sein. Vier Punkte aus den vergangenen beiden Partien – das passt schon.“

FC Wels - Allerheiligen 1:1 (0:0)
ASKÖ Stadion Wels, 200, SR August Bischof 

Torfolge:
0:1 (70.) Pollhammer
1:1 (86.) Roidinger

Gelbe Karten:
Lenz; Bretterklieber, Perkovic, Glauninger, Trost

Aufstellung:

FC Wels

Majer
Märzendorfer - Feichtinger A. - Jurinovic - Feichtl (75. Vukadin)
Feichtinger M. - Feichtinger J. - Lebersorg - Waltenberger (55. Roidinger)
Lenz - Ertl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.